NAMM 2020: Tube-Mic MXL Revelation II

NAMM 2020: MXL zeigt eine neue Version seines Röhrenmikrofons MXL Revelation, das MXL Revelation II. 

(Bild zur Verfügung gestellt von MXL)
(Bild zur Verfügung gestellt von MXL)


Das Tube-Mikrofon ist wie der Vorgänger um eine EF86 herum aufgebaut und bietet variable Richtcharakteristiken: Ob nur die allgegenwärtige Niere, die Kugel und die Acht geschaltet werden können, es Zwischenstufen gibt oder wie bei der ursprünglichen Version das Pattern frei wählbar ist, ist noch nicht bekannt. Und aufgrund der Bilder ist das auch nicht erkennbar. Fest steht: Diese Art der Umschaltung  ist nur durch Doppelkapseltechnik möglich. Beide Membranen sind sechs Mikrometer dünn und goldgesputtert.
Auf den Bildern ist ein 10dB-Pad zu sehen, das Netzteil, das beim MXL Revelation I neben der Regelung der Richtcharakteristik die Polarität invertieren kann und einen Bass Roll Off bietet, ist nicht abgebildet. Sehr wahrscheinlich wird sich dort nicht viel geändert haben, ebenso ist beim Lieferumfang (u.a. Spinne) nicht davon auszugehen, dass es umfangreiche Änderungen gibt. 
Was die Daten und den Klang angeht, verspricht MXL allerdings, einen weiteren Schritt nach vorne getan zu haben. Laut Hersteller ist das Mikrofon “warm, aber transparent”.
Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.

  
Verwandte Produkte: Testmarathon Röhrenmikrofone
NAMM 2020: Recording-News
NAMM 2020: alle News
Recording-Kalender – alle Termine 2020
Recording-Hauptseite bonedo

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von MXL)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)