Anzeige

NAMM 2020: Sontronics Podcast Pro – klassisch XLR!

NAMM 2020: “Noch ein USB-Mikro…” dachte ich schon. Aber nein: Sontronics zeigt mit dem Sontronics Podcast Pro zwar ein Sprechermikrofon, doch wird dieses so klassisch per XLR angeschlossen wie beispielsweise das Electro-Voive RE 20 oder das Shure SM7B. Es ist allerdings deutlich preiswerter.

(Bild zur Verfügung gestellt von Sontronics)
(Bild zur Verfügung gestellt von Sontronics)


Das Sprechermikrofon kommt mit einer dynamischen Tauchspulenkapsel in Supernierencharakteristik – sie richtet also stärker und blendet seitlichen Schall stärker aus. Das im Vereinigten Königreich gebaute Sontronics Podcast Pro besitzt eine Empfindlichkeit von 3,16 mV/Pa und hat einen Frequenzgang von 50 Hz – 15 kHz. Laut Sontronics ist kein EQ nötig, wenn Stimme aufgezeichnet wird, was im Podcasting oder beim Gaming natürlich von Vorteil ist.
Ein Poppschutz ist eingebaut, es wird an seinem Bügel abgehängt betrieben, es wiegt 320 Gramm und ist 18 Zentimeter hoch.
Der Preis liegt in Großbritannien bei 99 Pfund. Dort sind die Sontronics Podcast Pro in beiden Farben ab Ende Januar 2020 lieferbar.

Verwandte Produkte: Shure SM7B, Electro-Voive RE 20
Verwandte Artikel: Warum US-Mikros schlechter sind, Kaufberater Podcast-Equipment, Tutorial: Mikrofon anschließen
NAMM 2020: Recording-News
NAMM 2020: alle News
Recording-Kalender – alle Termine 2020
Recording-Hauptseite bonedo

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Sontronics)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Frühlingserwachen - Sontronics PODCAST PRO in fünf neuen Farbvarianten erhältlich

Recording / News

Der britische Hersteller Sontronics feiert ein farbenfrohes Jubiläum und bietet das erfolgreiche Podcast Pro Sprachmikrofon nun ini fünf neuen Farben an.

Frühlingserwachen - Sontronics PODCAST PRO in fünf neuen Farbvarianten erhältlich Artikelbild

Das Sontronic PODCAST PRO ist mit über 10.000 verkauften Exemplaren zur ersten Wahl für Podcaster, YouTuber, Gamer, Let’s Player und Radiostationen geworden, die Wert auf ein zuverlässiges und gut klingendes Sprach- und Gesangsmikrofon legen. Zum einjährigen Produktjubiläum bietet der britische Hersteller es nun in fünf neuen Farbvarianten an.

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“

Bass / News

Der Bassist Armin Alic hat in seiner Karriere viele Menschen kennengelernt, die ihn inspiriert haben. Nun macht er diese Treffen in einem eigenen Podcast in Form von Interviews öffentlich!

Bassist Armin Alic mit eigenem Podcast: „Talking Spirits Podcast“ Artikelbild

Als Musiker und zahlreichen damit verbundenen internationalen Reisen hatte der Bassist Armin Alic in den letzten zwei Jahrzehnten häufig die Gelegenheit, Menschen unterschiedlichster Herkunft kennenzulernen und sich auszutauschen. Weil Armin diesen Austausch immer als besonders wertvoll und bereichernd empfand (und nach wie vor empfindet), hatte er schon vor Jahren die Idee, ein Gesprächs-Podcast-Format zu produzieren, um auch die Öffentlichkeit teilhaben zu lassen. Im März 2020, zu Beginn der Corona-Pandemie, hatte Armin aufgrund der Absage so gut wie aller geplanten Konzerte und Tourneen endlich Raum und Zeit da, um diese Idee in die Tat umzusetzen, und es entstand der "Talking Spirits Podcast".

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone