NAMM 2020: Gedoppelt: IK Multimedia iRig Pro Duo I/O

NAMM 2020: IK Multimedia, für seine ausufernden Produktbezeichnungen bekannt und gefürchtet, zeigt in Anaheim das IK Multimedia iRig Pro Duo I/O. Wer IK Multimedia kennt, kennt auch die ihr zehnjäriges Jubiläum feiernde iRig-Serie, der beispielsweise das iRig Stream, dasiRig Mic Video oder das iRig Mic Cast HD angehören.

(Bild zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)
(Bild zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)


Das IK Multimedia iRig Pro I/O (hier im Test) ist ein beliebtes mobiles Audio-/MIDI-Interface, welches auch an iOS- und Android-Geräten betrieben werden kann. Mit dem auf der NAMM 2020 vorgestellten IK Multimedia iRig Pro Duo I/O ist dieses nun auch in umfangreicherer Ausstattung erhältlich.
Mit USB-C angeschlossen, ermöglicht das IK Multimedia iRig Pro Duo I/O durch seine beiden Combo-Buchsen (XLR und TRS), Mikrofonsignale (auch mit Phantomspeisung), Line- und Instrument-Signale aufzunehmen. Das Gain der beiden Class-A-Preamps kann individuell eingestellt werden, auch die Beschickung kann mit verschiedenen Signaltypen erfolgen, also beispielsweise mit einem Hi-Z-Signal einer Gitarre und dem Mikrofonsignal des Mikros vor dem Speaker. Notwendig und natürlich mit von der Partie ist eine vernünftige, latenzfreie Monitoring-Möglichkeit und ein Headphone Out. Und natürlich besitzt auch das IK Multimedia iRig Pro I/O ein praktisches MIDI I/O.
Betrieben wird das IK Multimedia iRig Pro I/O entwder per USB-Power, optionalem Netzteil oder aber mit einem Pärchen AA-Batterien.
Schon Ende Januar 2020 soll IK Multimedia iRig Pro I/O lieferbar sein.
Der Preis ist mit € 199 (UVP) angegeben, es soll ein Softwarepaket im Wert von € 500 mit dabei sein.

Verwandte Produkte:  IK Multimedia iRig Pro I/O, Apogee Duet 2
NAMM 2020: Recording-News
NAMM 2020: alle News
Recording-Kalender – alle Termine 2020
Recording-Hauptseite bonedo

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford