Anzeige

NAMM 2020: Gedoppelt: IK Multimedia iRig Pro Duo I/O

NAMM 2020: IK Multimedia, für seine ausufernden Produktbezeichnungen bekannt und gefürchtet, zeigt in Anaheim das IK Multimedia iRig Pro Duo I/O. Wer IK Multimedia kennt, kennt auch die ihr zehnjäriges Jubiläum feiernde iRig-Serie, der beispielsweise das iRig Stream, dasiRig Mic Video oder das iRig Mic Cast HD angehören.

(Bild zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)
(Bild zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)


Das IK Multimedia iRig Pro I/O (hier im Test) ist ein beliebtes mobiles Audio-/MIDI-Interface, welches auch an iOS- und Android-Geräten betrieben werden kann. Mit dem auf der NAMM 2020 vorgestellten IK Multimedia iRig Pro Duo I/O ist dieses nun auch in umfangreicherer Ausstattung erhältlich.
Mit USB-C angeschlossen, ermöglicht das IK Multimedia iRig Pro Duo I/O durch seine beiden Combo-Buchsen (XLR und TRS), Mikrofonsignale (auch mit Phantomspeisung), Line- und Instrument-Signale aufzunehmen. Das Gain der beiden Class-A-Preamps kann individuell eingestellt werden, auch die Beschickung kann mit verschiedenen Signaltypen erfolgen, also beispielsweise mit einem Hi-Z-Signal einer Gitarre und dem Mikrofonsignal des Mikros vor dem Speaker. Notwendig und natürlich mit von der Partie ist eine vernünftige, latenzfreie Monitoring-Möglichkeit und ein Headphone Out. Und natürlich besitzt auch das IK Multimedia iRig Pro I/O ein praktisches MIDI I/O.
Betrieben wird das IK Multimedia iRig Pro I/O entwder per USB-Power, optionalem Netzteil oder aber mit einem Pärchen AA-Batterien.
Schon Ende Januar 2020 soll IK Multimedia iRig Pro I/O lieferbar sein.
Der Preis ist mit € 199 (UVP) angegeben, es soll ein Softwarepaket im Wert von € 500 mit dabei sein.

Verwandte Produkte:  IK Multimedia iRig Pro I/O, Apogee Duet 2
NAMM 2020: Recording-News
NAMM 2020: alle News
Recording-Kalender – alle Termine 2020
Recording-Hauptseite bonedo

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von IK Multimedia)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

IK Multimedia iRig Stream Pro Test

Test

Beim IK Multimedia iRig Stream Pro haben wir es mit einem Audio-Interface zu tun, das gezielt für das Mobile Recording und Streaming per Smartphone, Tablet und Laptop konzipiert wurde.

IK Multimedia iRig Stream Pro Test Artikelbild

Beim IK Multimedia iRig Stream Pro haben wir es mit einem Audio-Interface zu tun, das gezielt für das Mobile Recording und Streaming per Smartphone, Tablet und Laptop konzipiert wurde.

IK Multimedia iRig Pre 2 Test

Recording / Test

Der Vorläufer des IK Multimedia iRig Pre war praktisch, doch wurde eine gewisse Funktion vermisst. Diese gibt es jetzt.

IK Multimedia iRig Pre 2 Test Artikelbild

IK Multimedia iRig Pre 2 ist eines von vielen Helferlein des in Italien ansässigen und in China fertigenden Herstellers.

Kleinmembran-Mikrofon-Duo von sE Electronics - das sE8 Omni Stereo-Set

Recording / News

sE Electronics bietet mit dem sE8 Omni Stereo-Set eine Variante des sE8 mit Kugelcharakterisitik an. Das Mikrofon ist ausschließlich als handselektiertes Stereopaar mit einer Stereo-Schiene, einem hochwertigen und robusten Metallkoffer sowie je zwei Windschützen, Stativadaptern und Gewindeadaptern erhältlich.

Kleinmembran-Mikrofon-Duo von sE Electronics - das sE8 Omni Stereo-Set Artikelbild

sE Electronics bietet nun auch eine Variante des sE8 mit Kugelcharakteristik als Stereo-Set an. Im von Hand gefertigten und selektierten sE8 Omni kommt das gleiche Design der Gegenelektrode und die Kondensatortechnologie des sE8 zum Einsatz. Durch die omnidirektionale Richtcharakteristik wird laut Hersteller ein unverfälschtes, konsistentes Klangbild unabhängig von der Entfernung zur Schallquelle gewährleistet. Geringstes Eigenrauschen und die höchste Pegelfestigkeit seiner Klasse prädestinieren das sE8 Omni für anspruchsvolle Aufgaben wie die Aufnahme von Orchestern, Ensembles und Chören, aber auch für Soloinstrumente und Gesang.

M-Audio M-Track Solo & M-Track Duo Test

Recording / Test

Sehr preiswert sind diese beiden Audio-Interfaces, die es in zwei verschiedenen Ausstattungsgrößen gibt.

M-Audio M-Track Solo & M-Track Duo Test Artikelbild

Mit den M-Track Solo und M-Track Duo stellt M-Audio zwei Einsteiger-freundliche USB-Interfaces vor. Das ursprüngliche M-Audio Duo war 2002 eins der ersten kleinen USB-Interfaces auf dem Markt.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone