ANZEIGE

NAMM 2024: IK Multimedia mit Nieren-iRig Stream Mic

IK Multimedia zeigt pünktlich zur NAMM 2024 in Anaheim ein neues USB-Mikrofon. Das IK Multimedia iRig Stream Mic USB liegt unter der Grenze von 100 Euro (allerdings netto). Das teurere iRig Stream Mic Pro hatten wir schon getestet. Anders als dieses kommt das jetzt vorgestellte mit einer einzelnen Kapsel aus und verzichtet somit auf umschaltbare Richtcharakteristiken und den Stereo-Modus. Ganz ehrlich: Für die typischen Podcasting- und Streaming-Aufgaben ist die Nierencharakteristik des IK Multimedia iRig Stream Mic USB absolut ausreichend.

NAMM 2024 IK Multimedia USB MIc

Das USB-Mikro läuft an Macs, PCs, iPads und iPhones (ab 15), ein USB-C-Kabel liegt bei. Dabei ist es gleichzeitig ein Audio-Interface, welches über eine 3,5mm-Stereobuchse Line-Signale von externen Quellen in Empfang nehmen kann. Wie der große Bruder auch, bietet das iRig Stream Mic USB praktische Monitoring-Möglichkeiten.

Dem IK Multimedia iRig Mic USB ist ein kleines Softwarepaket beigelegt (downloadbar: iRig Recorder 3 LE, MixBox CS/SE).

Preis: € 99 (+MwSt), Verfügbarkeit: ab sofort!

IK Multimedia iRig Stream Mic Pro Test Artikelbild
IK Multimedia iRig Stream Mic Pro Test

USB-Mikrofone kommen alle aus China? Nein: Das Stream Mic Pro darf sich „Made in Italy“ nennen. Wir hatten das Mikrofon im Test!

11.04.2023
4 / 5
5 / 5
Hot or Not
?
bonedo: neues USB-Mikro von IK Multimedia

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)