Anzeige

Gefälschte Fender, Gibson und Martin-Gitarren im Wert von 160k Dollar gefunden

Am Flughafen von Washington DC wurden 36 gefälschte Gitarren vom Zoll entdeckt. Dabei sind sogar signierte Modelle in die Hände der Beamten geraten.

©CBP.gov
©CBP.gov


Zöllner des US Customs and Border Protection (CBP) haben am Washington Dulles International Airport vor kurzem 36 gefälschte Gitarren aus China beschlagnahmt. Die Gitarren kamen in 36 separaten Sendungen am 15. Dezember 2020 an. Die Gitarren sollten an 21 verschiedene US-Staaten versendet werden. Um die Fälschungen auch richtig zu erkennen, arbeiteten die Behörden mit den Herstellern und Markeninhabern zusammen. 
Folgenden Fund machten die Beamten dabei:

  • 27 Gibson Gitarren
  • 6 Fender Gitarren
  • 2 Martin-Akustikgitarren
  • 1 PRS-Gitarre

Der Gesamtwert der Original-Gitarren beträgt 158,692 USD. Dabei waren auch besondere Stücke an Bord. Für Aufsehen sorgte hier eine Ace Frehley Les Paul, dessen Originalpreis bei 9,000 USD liegt. Auch ein signiertes Modell von Slash und eine Jimmy Page Doppelhalsgitarre wurden entdeckt. 
Der Chef der CDP Keith Fleming in Baltimore sagte zu dem Fund: “Transnationale kriminelle Organisationen fälschen alles, was illegale Einnahmen bringt und skrupellose Verkäufer machen sich die Taschen voll, indem sie ahnungslose Verbraucher ausnutzen.” Weiters machte er auf die wichtige Rolle seiner Organisation aufmerksam: “Der Schutz der Rechte an geistigem Eigentum ist eine der Prioritäten des Zoll- und Grenzschutzes bei der Durchsetzung des Handels und die CBP-Beamten werden weiterhin gefälschte und potenziell unsichere Konsumgüter beschlagnahmen, wenn wir auf sie stoßen.” 

Hot or Not
?
©CBP.gov

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

30 Jahre Marleaux BassGuitars: Gewinne einen Marleaux-Bass im Wert von 5.500,- Euro!

Bass / Feature

30 Jahre Marleaux BassGuitars – das muss gefeiert werden: Mach mit bei der großen „Marleaux Video Challenge“ im Rahmen des diesjährigen Firmenjubiläums und gewinne einen Traumbass!

30 Jahre Marleaux BassGuitars: Gewinne einen Marleaux-Bass im Wert von 5.500,- Euro! Artikelbild

Marleaux BassGuitars wurde 30 Jahre jung - wir sagen: "Happy Birthday, lieber Gerald Marleaux & Team!" Natürlich muss ein solches Firmenjubiläum gebührend gefeiert werden! Aus diesem Grund hat sich die Company etwas ganz Besonderes einfallen lassen: die "Marleaux Video Challenge". Dem Gewinner winkt ein echter Traumbass im Wert von sage und schreibe 5.500,- Euro!

Videoaufnahmen von 11-Jährigen Prince in Archiv gefunden

Feature

In einem Filmarchiv in den USA wurde ein unerwarteter Schatz ausgegraben, der 52 Jahre lang verborgen blieb. Darin ist der 11-J&auml;hrige Prince zu sehen, wie er seine Meinung zu einem Lehrerstreik mitteilt. Aus der Jugend von Prince gibt es kaum &ouml;ffentliches Bild- und Videomaterial. Und das w&auml;re wohl noch einige Jahre so geblieben, wenn es &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/gefaelschte-fender-gibson-und-martin-gitarren-im-wert-von-160k-dollar-gefunden/">Continued</a>

Videoaufnahmen von 11-Jährigen Prince in Archiv gefunden Artikelbild

In einem Filmarchiv in den USA wurde ein unerwarteter Schatz ausgegraben, der 52 Jahre lang verborgen blieb. Darin ist der 11-Jährige Prince zu sehen, wie er seine Meinung zu einem Lehrerstreik mitteilt.

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)