Anzeige

Flo König (Cro) und Simon Strasshofer (die Lochis) sind neue Remo / Gewa Drums Endorser

Flo König

Bilder und Texte: zur Verfügung gestellt von Gewa Drums
Bilder und Texte: zur Verfügung gestellt von Gewa Drums
(Adorf/Vogtl., Deutschland) GEWA Drums ist stolz, als Neuankömmling im #teamremo willkommen zu heißen. Durch seine Trommelarbeit für Acts wie Cro, Lena Meyer-Landrut und YEAH! gehört Flo zu den gefragtesten jungen Drummern Deutschlands.
Seine musikalische Ausbildung ergänzte Flo König mit einem Schlagzeug-Studium von 2010 bis 2015 an der Hochschule für Musik & Darstellende Kunst in Stuttgart. Bereits während seines Studiums war Flo als Live-Drummer gefragt für Fernsehauftritte unter anderem bei Wetten Dass, Neo Paradise und TV Total. 2016 gründete Flo zusammen mit Simon Popp die Trommelschule München und unterrichtet dort das Schlagzeugspiel.
Seit Sommer 2018 ist der gebürtige Schwabe Teil des #teamremo und repräsentiert den amerikanischen Fellhersteller REMO unter anderem aktuell auf der „stay tru.“ Tour von Cro. 

GEWA Drums freut sich, mit Simon Strasshofer seit Juli 2018 ein junges Talent in der GEWA Drums Family begrüßen zu dürfen. Simon ist unter anderem bekannt als Schlagzeuger der Youtube-Stars „Die Lochis“ und wird von GEWA Drums mit einem brandneuen PDP Concept Maple Set ausgestattet. Abgerundet wird Simons neues Kit mit hochqualitativer Hardware und verlässlichen Pedalen von Gibraltar Hardware und Drum Workshop sowie Fellen des renommierten kalifornischen Fellherstellers REMO.
Simon Strasshofer (Jahrgang 1995) ist Schlagzeuger, Songwriter sowie Produzent und spielt seit seinem 5. Lebensjahr Schlagzeug. Der gebürtige Salzburger studierte Musikproduktion mit Hauptfach Schlagzeug bei Dirk Erchinger an der Hochschule der Populären Künste in Berlin. Sein Engagement als festes Mitglied der Band von „Die Lochis“ führt Simon zu Gigs rund um den Globus. Seit Anfang 2016 arbeitet Simon im Red Bull Studio Berlin auch mit Künstlern wie Tokio Hotel, Genetikk, Joy Denelane oder Max Herre zusammen.
GEWA Drums heißt Simon Strasshofer als neuestes Mitglied der GEWA Drums Family und #teamremo herzlich willkommen! 
Weitere Infos gibt es unter: gewamusic.com/artists/drums

Hot or Not
?
Bilder und Texte: zur Verfügung gestellt von Gewa Drums

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Gretsch Drums begrüßt Will Calhoun als neuen Endorser

Drums / News

Living Colour Drummer Will Calhoun spielt ab sofort Gretsch Drums. Die amerikanische Traditionsfirma kreierte ihm zum Einstand ein knallgelbes Kit aus der USA Custom Serie.

Gretsch Drums begrüßt Will Calhoun als neuen Endorser Artikelbild

Will Calhoun wurde mit dem Debütalbum "Vivid" der Band Living Colour im Jahr 1988 schlagartig bekannt. Neben seinem Hauptprojekt vertrauten in den nachfolgenden Jahren und Jahrzehnten so unterschiedliche Bands und Musiker wie Mick Jagger, Paul Simon, B.B. King, Public Enemy oder Run DMC auf sein kraftvolles und dennoch sensibles Drumming . Darüber hinaus veröffentlichte Calhoun insgesamt sechs Soloalben, auf denen er unter anderem mit Jazzgrößen wie Pharoah Sanders, Ron Carter oder Wallace Roney kollaborierte.

Herb Jösch ist neuer Endorser für GRETSCH Drums

Drums / News

Herb Jösch ist der ehemalige Drummer der TV-Sendung TV TOTAL mit Stefan Raab. Seit neuestem spielt er GRETSCH Drums aus der Brooklyn-Serie.

Herb Jösch ist neuer Endorser für GRETSCH Drums Artikelbild

Als Drummer der legendären Sendung TV TOTAL mit Stefan Raab kennen ihn sicher die meisten, aber neben seiner Arbeit mit den „Heavytones“ – so der Name der Showband – war Herb Jösch in der Vergangenheit auch beim Eurovision Song Contest zu sehen (noch in diesem Monat darf man ihn dort wieder bewundern) und wirkte bei zahllosen Live-, TV- und Albumproduktionen mit.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 6 | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Zultan | AEON Cymbal Series | Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft | Series 4 - 2Up 2Down | Drumset | Sound Demo (no talking)