ANZEIGE

Giovanni Hidalgo Benefizkonzert am 04.10.17 im Londoner Jazz Café

LEGENDÄRER CONGA SPIELER GIOVANNI HIDALGO LÄDT AM 4. OKTOBER INS LONDON’S JAZZ CAFÉ EIN

(Bild: © Latin Percussion)
(Bild: © Latin Percussion)


Ein Abend mit Performances von UKs Top Perkussionisten und einer Online Fundraising Auktion – Sponsored by Latin Percussion und GEWA Music
Für den Grammy TM preisgekrönten Conga-Spieler Giovanni Hidalgo ist für Mittwoch, den 4. Oktober im Londoner Jazz Café ein Benefizkonzert geplant. Begleitet von Jamiroquai-Perkussionist und Sola Akingbola, wird es ein Abend mit einigen der britischen Top- Perkussionisten und Giovanni Hidalgo’s erste Performance in UK seit 2009. Die Veranstaltung wird gesponsert von Latin Percussion (LP) Und GEWA Music.
Hidalgos Kampf mit Diabetes hat ihn fast zwei Jahre daran gehindert zu arbeiten, daher werden die Einnahmen aus dem Konzert und einer Auktion in seinen medizinischen Fonds fließen und ihn somit unterstützen. Zusätzlich wurde eine Online Crowd Fund Kampagne ins Leben gerufen. Teilnehmer können aus einer Reihe von LP Instrumenten wählen, wie z.B. die LP Giovanni Signature Series Bongos und Djembé.
“Meine gesundheitlichen Probleme haben mich gezwungen, meine Hände zu schonen, also bin ich zu einem Spielstil zurückgekehrt, den ich in meiner Jugend benutzt habe, indem ich den Stab und die Handtechnik kombinierte – ähnlich wie das Sabar Trommeln, welches im Senegal, Westafrika perfektioniert wurde”, sagte Hidalgo. “Mit einem offenen Herzen und einer offenen Seele bleibt mein kreativer Geist stark. Ich möchte dieses Gefühl und die kreative Energie nutzen, um einen Beitrag zum Erbe der Musik für die nächste Generation von Musikern in der Welt zu leisten. Es ist neun Jahre her seit meiner letzten Aufführung in London, also freue ich mich darauf, all meine Liebe, Integrität, Loyalität und Respekt mit allen zu teilen.”

Show of Hands
Show of Hands

Mit dem kubanischen Schlagzeuger José Luis Quintana begann Hidalgo im Laufe des 17. Lebensjahres seine berufliche Karriere, und seit einigen Jahren war er bei Dizzy Gillespie’s United Nations Orchestra tätig. Im Jahr 1992 erhielt Hidalgo eine Assistenzprofessur am renommierten Berklee College of Music in Boston. Sein Curriculum umfasste unzählige Musikstile wie Reagge, Jazz und die Rhythmik afrikanischen, puerto ricanischen, dominkanischen und kubanischen Ursprungs. Während seiner Karriere hat Hidalgo mit einer breiten Palette von Künstlern wie Tito Puente, Art Blakey, Jack Bruce, Mickey Hart, Sammy Hagar, Paul Simon, Charlie Palmieri und Hilton Ruiz zusammen gearbeitet. Seine Innovation und die unaufhörlich harte Arbeit haben die Kunst, das Konzept und die Technik des Conga-Spiels verändert und die Percussion in neue Höhen gebracht.
Gesponsert von Latin Percussion (LP) und GEWA Music, ist diese prestigeträchtige Nacht ein gemeinnütziges Benefiz-Konzert zu Ehren von Giovanni und seinen Lebzeiten.
Tickets für dieses einmalige Konzert gibt’s hier:
http://thejazzcafelondon.com/event/homage-giovanni-hidalgo
Um mehr über die Fundraising-Kampagne zu erfahren und eine vollständige Liste der verfügbaren Artikel zu sehen, besucht bitte die CrowdFund-Website.

Giovanni Hidalgo Support Fund
Giovanni Hidalgo Support Fund
Hot or Not
?
(Bild: © Latin Percussion)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DrumCraft Series 6 Standard & Jazz Schlagzeug Test 
Test

Mit dem DrumCraft Series 6 haben wir das aktuelle Flaggschiff der wieder auferstandenen Marke DrumCraft im Test. Die Kessel sind eine Mischung aus Ahorn und Walnuss und m&ouml;chten sowohl ambitionierte Spieler als auch Profis zufriedenstellen, und das &ndash; wie nicht ganz un&uuml;blich bei Thomann &ndash; zu einem &uuml;berschaubaren Anschaffungspreis. Nachdem die beiden Sets aus der &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/giovanni-hidalgo-benefizkonzert-am-041017-im-londoner-jazz-cafe/">Continued</a>

DrumCraft Series 6 Standard & Jazz Schlagzeug Test  Artikelbild

Mit dem DrumCraft Series 6 haben wir das aktuelle Flaggschiff der wieder auferstandenen Marke DrumCraft im Test. Die Kessel sind eine Mischung aus Ahorn und Walnuss und möchten sowohl ambitionierte Spieler als auch Profis zufriedenstellen, und das – wie nicht ganz unüblich bei Thomann – zu einem überschaubaren Anschaffungspreis. Nachdem die beiden Sets aus der Series 3 und Series 4 überzeugen konnten, war ich sehr gespannt, ob und wie sich die Top-Serie nochmals absetzt.

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo