Anzeige

Latin Percussion und Paiste Cymbals begrüßen Diego Piñera als neuen Endorser

Fotostrecke: 2 Bilder Bild zur Verfügung gestellt von GEWA Music GmbH
Fotostrecke

Für Diego Piñera schließt sich mit dem neuen Endorsement ein Kreis, denn mit den Marken Paiste und Latin Percussion (LP) fühlt er sich schon seit seiner Kindheit verbunden: “Damals in Uruguay hatte ich als Kind eine rote Paiste 900 Hi-Hat und zwei bis drei Latin Percussion Cowbells. Das waren die allerersten „professionellen“ Instrumente, die ich hatte.”
Diego Piñera wurde 1981 in Montevideo/Uruguay geboren und hatte bereits im Alter von 5 Jahren Schlagzeugunterricht. Mit 18 Jahren begann er dann in Kuba Schlagzeug zu studieren, später landete er am Berklee College of Music und schließlich 2003 an der Hochschule für Theater und Musik in Leipzig. Seit 2009 veröffentlicht er Alben unter seinem Namen und ist als Bandleader und Komponist mit seinem eigenen Quartett unterwegs. Piñeras Spezialgebiet sind polyrhythmische Strukturen und natürlich südamerikanische Musik, die er allerdings um vielfältige andere Stilelemente erweitert.
Weitere Infos:
Diego Piñera
Paiste Cymbals
Latin Percussion
GEWA Music

Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von GEWA Music GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars-Oliver Horl

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Christian Lillinger ist ab sofort Paiste Endorser

Drums / News

Paiste begrüßt den vielfach ausgezeichneten deutschen Jazzdrummer als neuen Endorser.

Christian Lillinger ist ab sofort Paiste Endorser Artikelbild

Die Paiste Cymbal Family begrüßt mit Christian Lillinger ein neues Mitglied. Der gefeierte deutsche Drummer erhielt in der Vergangenheit zahlreiche Auszeichnungen und Preise, so war er unter anderem „Schlagzeuger des Jahres 2021“, Gewinner des Deutschen Jazzpreises und gewann 2017 den SWR-Jazzpreis.

Gretsch Drums begrüßt Will Calhoun als neuen Endorser

Drums / News

Living Colour Drummer Will Calhoun spielt ab sofort Gretsch Drums. Die amerikanische Traditionsfirma kreierte ihm zum Einstand ein knallgelbes Kit aus der USA Custom Serie.

Gretsch Drums begrüßt Will Calhoun als neuen Endorser Artikelbild

Will Calhoun wurde mit dem Debütalbum "Vivid" der Band Living Colour im Jahr 1988 schlagartig bekannt. Neben seinem Hauptprojekt vertrauten in den nachfolgenden Jahren und Jahrzehnten so unterschiedliche Bands und Musiker wie Mick Jagger, Paul Simon, B.B. King, Public Enemy oder Run DMC auf sein kraftvolles und dennoch sensibles Drumming . Darüber hinaus veröffentlichte Calhoun insgesamt sechs Soloalben, auf denen er unter anderem mit Jazzgrößen wie Pharoah Sanders, Ron Carter oder Wallace Roney kollaborierte.

Drumport begrüßt Reinhold Bauer als neuen Endorser

Drums / News

Der Percussionist und Musikpädagoge Reinhold Bauer ist ab sofort Endorser für Instrumente von Drumport.

Drumport begrüßt Reinhold Bauer als neuen Endorser Artikelbild

Seit 35 Jahren ist Reinhold Bauer als Live- und Studiopercussionist aktiv, außerdem hat er sich einen Namen als Musikpädagoge gemacht. Seit 26 Jahren leitet er mit „Sarará“ eine der größten deutschen Sambabaterias. Nun ist er Endorser für die Instrumente der Firma Drumport geworden.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 6 | Jazz Set | Sound Demo
  • DrumCraft | Series 6 | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Zultan | AEON Cymbal Series | Sound Demo (no talking)