ANZEIGE

Latin Percussion und Paiste Cymbals begrüßen Diego Piñera als neuen Endorser

Fotostrecke: 2 Bilder Bild zur Verfügung gestellt von GEWA Music GmbH

Für Diego Piñera schließt sich mit dem neuen Endorsement ein Kreis, denn mit den Marken Paiste und Latin Percussion (LP) fühlt er sich schon seit seiner Kindheit verbunden: “Damals in Uruguay hatte ich als Kind eine rote Paiste 900 Hi-Hat und zwei bis drei Latin Percussion Cowbells. Das waren die allerersten „professionellen“ Instrumente, die ich hatte.”
Diego Piñera wurde 1981 in Montevideo/Uruguay geboren und hatte bereits im Alter von 5 Jahren Schlagzeugunterricht. Mit 18 Jahren begann er dann in Kuba Schlagzeug zu studieren, später landete er am Berklee College of Music und schließlich 2003 an der Hochschule für Theater und Musik in Leipzig. Seit 2009 veröffentlicht er Alben unter seinem Namen und ist als Bandleader und Komponist mit seinem eigenen Quartett unterwegs. Piñeras Spezialgebiet sind polyrhythmische Strukturen und natürlich südamerikanische Musik, die er allerdings um vielfältige andere Stilelemente erweitert.
Weitere Infos:
Diego Piñera
Paiste Cymbals
Latin Percussion
GEWA Music

Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von GEWA Music GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo