Eric Moore im Herbst auf Clinic-Tour mit dem GEWA G9

Der US-amerikanische Drummer Eric Moore ist ein Schlagzeuger, der so unterschiedliche Acts mit seinem geschmackvollem Spiel bereichert wie wohl kaum ein zweiter. Seine ersten Schritte am Drumset machte er bereits als Kleinkind in der Kirche, und mit 21 Jahren beschloss er, Profidrummer zu werden. Sein bisheriger Weg ist gepflastert mit so unterschiedlichen Künstlern und Bands wie Bobby Brown, Sly & The Family Stone, Eros Ramazzotti und Suicidal Tendencies. Im Herbst kommt er für fünf Clinic-Termine nach Deutschland.

Eric Moore wird seine vielseitigen Skills, Gospel Chops und spannende Grooves an der GEWA G9 E-Drum Workstation präsentieren. Hierbei handelt es sich um eines der absoluten Topmodelle, die der Markt derzeit zu bieten hat. Moore hat höchstpersönlich an der Entwicklung des G9 mitgewirkt und ist seit 2020 Markenbotschafter für das Kit. GEWA verspricht Abende voller Inspirationen und Geschichten, die das Bühnenleben schreibt.

Hier die Termine:

26.10.23 Stadthalle / 73547 Lorch

30.10.23 Sekundarschule Königsbrügge / 33604 Bielefeld

31.10.23 Jugendzentrum / 53804 Much

02.11.23 Drumlab / 72250 Freudenstadt

03.11.23 Jugend- und Kulturzentrum Yellow / 55218 Ingelheim am Rhein

Weitere Infos zur Veranstaltung:

GEWA Drums FB

Infos zu GEWA Drums:

gewadrums.com

Hot or Not
?
GEWA G9 Drum Clinic mit Eric Moore

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
GEWA stellt GEWA G3 Club 5 SE Shell Kit vor
News

Das GEWA G3 ist zwar das &bdquo;kleinste&ldquo; Kit in der E-Drum-Riege des deutschen Herstellers, dennoch kann es mit Oberklasse-Qualit&auml;ten aufwarten, was besonders auf das neue GEWA G3 Club 5 SE zutrifft. Die Holzkessel in Black-Sparkle-Optik erinnern an die Topmodelle G5 und G9, und auch die Technik braucht sich hinter den gro&szlig;en Br&uuml;dern kaum zu verstecken. &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/eric-moore-im-herbst-auf-clinic-tour-mit-dem-gewa-g9/">Continued</a>

GEWA stellt GEWA G3 Club 5 SE Shell Kit vor Artikelbild

Das GEWA G3 ist zwar das „kleinste“ Kit in der E-Drum-Riege des deutschen Herstellers, dennoch kann es mit Oberklasse-Qualitäten aufwarten, was besonders auf das neue GEWA G3 Club 5 SE zutrifft. Die Holzkessel in Black-Sparkle-Optik erinnern an die Topmodelle G5 und G9, und auch die Technik braucht sich hinter den großen Brüdern kaum zu verstecken.

Interview mit dem Drummer Blair Sinta - Homerecording mit Tradition
Feature

Nach vielen Jahren im Herzen der Musikszene in Los Angeles hat sich Blair Sinta mit seinem Homestudio zu einem angesagten Studiodrummer etabliert.

Interview mit dem Drummer Blair Sinta - Homerecording mit Tradition Artikelbild

Über die letzten Jahre wurde das Homerecording auch für Drummer zu einem immer wichtigeren Teil des Berufs als professioneller Musiker. Einer, der das schon vor fast 20 Jahren erkannt hat, ist Blair Sinta. Geboren in Michigan, landete er nach dem Studium des klassischen Schlagzeugs und dem Bachelor in Jazz Performance für Drumset in Los Angeles, wo er neben lokalen Gigs schnell den Sprung in die Profiliga schaffte und fünf Jahre lang mit Alanis Morissette um die Welt tourte sowie an drei Studioalben der amerikanischen Songwriterin mitwirkte. Es folgten unzählige nationale und internationale Tourneen und Studioproduktionen mit Künstlern wie Damien Rice, Annie Lennox, Melissa Etheridge, James Blunt und vielen mehr. Wir haben uns mit ihm virtuell zum Interview getroffen.

Bonedo YouTube
  • Istanbul Mehmet IMC 70th Anniversary Cymbal Set | Sound Demo
  • Thomann | Tongue Drums | Sound Demo
  • Sonor | AQ2 Bop Set RWH | Sound Demo