Neben dem Spitzenmodell G9 und dem G5 ist ab sofort als drittes Modell der Reihe das GEWA G3 Studio E-Drumset in einer fünfteiligen Konfiguration erhältlich.

Das Kit besteht aus einem 10“ Bassdrum Pad, einer 12“ Snare und drei 10“ Toms – allesamt in Dual-Zone-Ausführung –, einem 14“ Crash, einem 18“ Ride sowie einer 14“ Hi-Hat. Sowohl die Cymbal Pads als auch die Hi-Hat verfügen über eine Abstoppfunktion, sind auf der gesamten Fläche bespielbar und mit jeweils drei Triggerzonen ausgestattet. Zum Lieferumfang gehört auch ein Hi-Hat-Pedal.
Die Verwandtschaft zu den größeren Brüdern macht sich vor allem in der Sound Library bemerkbar. Die 40 Preset-Drumkits mit rund 900 Instrumenten speisen sich aus demselben Pool, aus dem auch die G9-Sounds stammen. Mit bis zu 1000 Einzelsamples pro Instrument erfüllen die in den Funkhaus-Studios Berlin aufgenommenen Sounds auch die allerhöchsten Ansprüche. Das G3-Modul zeichnet sich durch ein klares Konzept und eine einfache Bedienbarkeit aus und ermöglicht dank USB- und MIDI-Anschlüssen einen Einsatz des G3-Kits sowohl im Studio als auch auf der Bühne und im Proberaum.
Weitere Infos unter gewadrums.com