Auf Basis des Efnote 7 präsentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad.

Das Efnote 7X ist ein E-Drumset der oberen Preisklasse, das nicht nur bezüglich seiner Klangqualität, sondern auch in puncto Optik von einem hochklassigen akustischen Schlagzeug kaum zu unterscheiden ist.
Eine 20“ x 15“ Bassdrum wird hier kombiniert mit einer 14“ x 5,5“ Snaredrum, einem 11“ x 8“ Racktom und zwei Floortoms in 13“ x 13“ und 15“ x 15“. Alle Trommeln sind mit zweilagigen Meshheads bespannt und verfügen über Kessel aus Birkenholz mit „Black oak-ish“ Finish. Hinzu kommen eine 14“ Hi-Hat, ein 16“ Crash, ein 20“ Ride, allesamt in 3-Zone-Ausführung sowie ein 8“ Splash und ein 17“ FX Cymbal in gelochter Ausführung, beide als Dual-Zone-Pads. Mit der STAK-Beckenhalterung kann das Splash direkt auf dem FX Cymbal montiert werden.
Das Modul des Efnote 7X verfügt über 100 rein akustische Drum- und Percussionkits, bei denen größter Wert auf authentische Sounds mit maximaler Dynamik und hochsensibler Ansprache gelegt wurde. Eine Bluetooth-Schnittstelle und die 2in/8out USB-Audio-Interface-Funktion bieten viele Möglichkeiten zur Kommunikation mit dem Rechner oder Smartphone. Die Efnote Tools App erleichtert die Editierung.
Mehr Infos unter ef-note.com