ANZEIGE

Ralf Gustke ist ab sofort Endorser von Gretsch Drums

Ralf Gustke, bekannt durch seine Zusammenarbeit mit den Söhnen Mannheims, aber auch internationalen Topacts wie Chaka Khan, Gianna Nannini oder aktuell Barclay James Harvest, steht ab sofort auf der Endorser-Liste der traditionsreichen Firma Gretsch Drums.

Ralf Gustke am Gretsch Brooklyn Schlagzeug
Ralf Gustke am Gretsch Brooklyn Drumset (Foto: GEWA music)

Nachdem Gustke über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren fest mit einem großen japanischen Hersteller zusammengearbeitet hat, sah er die Zeit für einen Tapetenwechsel gekommen. Dabei ging es ihm um eine Symbiose aus einem modernen Sound und traditioneller Trommelbaukunst sowie einer eigenständigen Klangästhetik, und genau diese Kombination fand er bei Gretsch Drums. Auf seiner Tour mit Barclay James Harvest feat. Les Holroyd in diesem Frühjahr entschied sich Ralf Gustke für ein Kit aus der Gretsch Brooklyn Serie. Im Studio dagegen benutzt er ein Gretsch Renown Set, wobei er betont, dass beide Serien für ihn „That Great Gretsch Sound“ verkörpern und dennoch eigenständig klingen.

Mehr Infos unter Gretsch Drums.

Hot or Not
?
Ralf Gustke am Gretsch Brooklyn Schlagzeug

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Thomann sucht ab sofort Fachkraft im Bereich Classic Drums
News

F&uuml;r die Fachberatung im Bereich Classic Drums sucht das Musikhaus Thomann eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter in Vollzeitanstellung. Falls du dich mit den Schlaginstrumenten der klassischen Musik auskennst und wom&ouml;glich sogar noch als Musiker oder Musikerin in diesem Bereich aktiv bist, k&ouml;nnte dies dein Traumjob werden. Neben deiner Expertise solltest du &uuml;ber gute Englischkenntnisse verf&uuml;gen &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/ralf-gustke-ist-ab-sofort-endorser-von-gretsch-drums/">Continued</a>

Thomann sucht ab sofort Fachkraft im Bereich Classic Drums Artikelbild

Für die Fachberatung im Bereich Classic Drums sucht das Musikhaus Thomann eine Mitarbeiterin bzw. einen Mitarbeiter in Vollzeitanstellung.

Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo