Anzeige
ANZEIGE

Christian Lillinger ist ab sofort Paiste Endorser

Die Paiste Cymbal Family begrüßt mit Christian Lillinger ein neues Mitglied. Der gefeierte deutsche Drummer erhielt in der Vergangenheit zahlreiche Auszeichnungen und Preise, so war er unter anderem „Schlagzeuger des Jahres 2021“, Gewinner des Deutschen Jazzpreises und gewann 2017 den SWR-Jazzpreis.

Christian Lillinger (Bild: GEWA Music)
Christian Lillinger (Bild: GEWA Music)


Lillinger trommelte bereits auf über 100 Aufnahmen und ist Bandleader und Komponist der Formationen „Open Form for Society“, PUNKT.VRT.PLASTIK und Grund. Zudem ist er Teil des experimentellen Dell-Lillinger-Westergaard-Trios.
In Sachen Equipment setzt Christian Lillinger auf Gretsch Drums, REMO Felle und Vic Firth Sticks.
Sein aktuelles Paiste Setup umfasst die folgenden Cymbals: 22″ Signature Traditionals Light Ride, 15″ Masters Dark Hi-Hat, 22″ Masters Dark Flat Ride, 20″ Masters Dark Flat Ride, 20″ Signature Traditionals Light Flat-Ride, 22″ Masters Dark Crash Ride.
Weitere Infos unter gewamusic.com und paiste.com

Hot or Not
?
Christian Lillinger (Bild: GEWA Music)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lars-Oliver Horl

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Herb Jösch ist neuer Endorser für GRETSCH Drums
Drums / News

Herb Jösch ist der ehemalige Drummer der TV-Sendung TV TOTAL mit Stefan Raab. Seit neuestem spielt er GRETSCH Drums aus der Brooklyn-Serie.

Herb Jösch ist neuer Endorser für GRETSCH Drums Artikelbild

Als Drummer der legendären Sendung TV TOTAL mit Stefan Raab kennen ihn sicher die meisten, aber neben seiner Arbeit mit den „Heavytones“ – so der Name der Showband – war Herb Jösch in der Vergangenheit auch beim Eurovision Song Contest zu sehen (noch in diesem Monat darf man ihn dort wieder bewundern) und wirkte bei zahllosen Live-, TV- und Albumproduktionen mit.

Das E-Drumset Efnote 7X ist ab sofort in Deutschland erhältlich
News

Auf Basis des Efnote 7 pr&auml;sentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad. Das Efnote 7X ist ein E-Drumset der oberen Preisklasse, das nicht nur bez&uuml;glich seiner Klangqualit&auml;t, sondern auch in puncto Optik von einem hochklassigen akustischen Schlagzeug kaum &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/christian-lillinger-ist-ab-sofort-paiste-endorser/">Continued</a>

Das E-Drumset Efnote 7X ist ab sofort in Deutschland erhältlich Artikelbild

Auf Basis des Efnote 7 präsentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad.

Drumport begrüßt Reinhold Bauer als neuen Endorser
Drums / News

Der Percussionist und Musikpädagoge Reinhold Bauer ist ab sofort Endorser für Instrumente von Drumport.

Drumport begrüßt Reinhold Bauer als neuen Endorser Artikelbild

Seit 35 Jahren ist Reinhold Bauer als Live- und Studiopercussionist aktiv, außerdem hat er sich einen Namen als Musikpädagoge gemacht. Seit 26 Jahren leitet er mit „Sarará“ eine der größten deutschen Sambabaterias. Nun ist er Endorser für die Instrumente der Firma Drumport geworden.

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Universal Walnut Beech Mahogany Cherry | Wood Snares | Comparison (no talking)
  • Millenium | Rookie E-Drum Set | Sound Demo (no talking)
  • Zultan | Aja Cymbals | Sound Demo (no talking)