ANZEIGE

NAMM 2015: Meinl Cymbals veröffentlicht neue Byzance und HCS Becken

Die Firma Meinl aus Gutenstetten lässt sich zur NAMM 2015 nicht lumpen, und bringt gleich ein ganzes Arsenal an neuen Becken auf den Markt. Am auffälligsten sind sicherlich die Meinl Byzance Extra Dry Dual Becken, die es mit 15″ Hi-Hat, 18″ Crash und 20″ und 22″ Zoll großen Crash/Ride Becken zu erwerben gibt. 
Auf der Außenseite sind sie grob gehämmert und schimmernd poliert und im inneren Part fein und dicht gehämmert, aber naturbelassen. Die Soundfiles auf Meinls Website klingen nach einer Mischung aus kontrolliertem Ping und trashigem Crash. Neu ist außerdem eine Byzance Extra Dry Medium Thin Hi-Hat, als Ergänzung zur bestehenden Extra Dry Modellreihe.

Für Freunde der trockenen, akustisch-jazzigen Klänge wurde das Byzance Big Apple Dark Ride entwickelt. Für dieses Klientel gibt es auch in der neuen Byzance Tradition Serie eine ganze Reihe neuer Modelle zu entdecken. Neben einer 14″ Hi-Hat gilt es gleich drei Ride Becken mit der Bezeichnung 20″ Ride, 20″ Light Ride und 22″ Flat Ride anzuspielen. Und last but not least, hat sich Meinl Neuzugang Ralph Peterson Jr.  zwei Signature Becken dengeln lassen, ein 21″ Nuance Ride mit sechs Nieten und ein 22″ Symmetry Ride.

Und auch Fans der gestackten Cymbal-Sounds, wie sie die großen Gospel-Trommler benutzen, finden jetzt im Taschengeld-Segment zwei neue Modelle. Und zwar das 14″ HCS Trash Stack und das 16″ Trash Stack. Von allen Modellen findet ihr auf meinlcymbals.com aussagekräftige Video-Soundfiles.

Hot or Not
?
Meinl_Byzance_22_Extradry_dual_Ride Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Meinl Byzance Vintage und HCS Smack Stacks Test 
Test

Meinl Smack Stacks im Test: Vor einigen Jahren kam Istanbul Agop Endorser Trevor Lawrence Jr. auf die Idee, den charakteristischen Klang eines Roland TR-808 Klatsch-Sounds mit Hilfe einer Beckenkonstruktion zu imitieren. Gesagt, getan, das entstandene Clap Stack wurde zu einem riesigen Erfolg. In der Folge brachten andere Beckenfirmen &auml;hnliche Produkte heraus, beispielsweise Zultan mit dem &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-2015-meinl-cymbals-veroeffentlicht-neue-byzance-und-hcs-becken/">Continued</a>

Meinl Byzance Vintage und HCS Smack Stacks Test  Artikelbild

Meinl Smack Stacks im Test: Vor einigen Jahren kam Istanbul Agop Endorser Trevor Lawrence Jr. auf die Idee, den charakteristischen Klang eines Roland TR-808 Klatsch-Sounds mit Hilfe einer Beckenkonstruktion zu imitieren. Gesagt, getan, das entstandene Clap Stack wurde zu einem riesigen Erfolg. In der Folge brachten andere Beckenfirmen ähnliche Produkte heraus, beispielsweise Zultan mit dem Slap Clap, und auch Zildjian entwickelte einen ähnlichen Sound. Seit Kurzem können auch Meinl-Fans den bekannten Clapsound in ihr Drumset integrieren. Statt einer einfachen Kopie des Konzepts haben sich die Entwickler aus Gutenstetten allerdings gleich drei Instrumente sowie ein Erweiterungsset einfallen lassen.

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo