NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken

Seit Paiste Ende der 1960er Jahre das weltweit erste Flat Ride Becken vorgestellt hat, gilt der Schweizer Hersteller als absoluter Spezialist auf diesem Gebiet. Allerdings wurden viele Modelle im Laufe der Jahrzehnte wieder aus dem Programm gestrichen, was die Preise auf dem Gebrauchtmarkt in die Höhe trieb. Ein neuer Anfang wurde 2011 mit der Wiederauflage der beliebtesten Formula 602 Modelle gemacht, zu denen auch ein 20“ Medium Flat Ride gehörte. Nun startet Paiste eine wahre Flatride-Offensive und präsentiert insgesamt neun neue Modelle, die sich auf vier Serien verteilen.

NAMM 2022: Paiste erweitert sein Programm um neun Flat Ride Becken
Bildquelle: Paiste Cymbals

Flat Rides bleiben aufgrund der fehlenden Bell stets kontrolliert und zeichnen sich durch einen klaren, delikaten und trockenen Sound aus, der sich hervorragend in akustische Settings, vorzugsweise Jazz, einfügt.

Neun Modelle verteilen sich auf die Serien 2002, Formula 602, Masters und Signature Traditionals

Zum 20“ Formula 602 Medium Flat Ride gesellen sich ab sofort drei Thin Flat Rides in den Größen 18, 20 und 22 Zoll. Der Sound ist luftig-leicht mit der 602-typischen Klarheit.

Auch die 2002-Serie verfügt – wie schon in vergangenen Zeiten – nun wieder über zwei Flat Rides in 18“ und 20“. Der Sound der B8-Bronze, die seit über 50 Jahren zur Herstellung der 2002-Serie verwendet wird, ist hell und durchsetzungsstark und passt in die unterschiedlichsten musikalischen Settings.

Ein alter Bekannter ist das Signature Traditionals 20“ Light Flat Ride, das nach über zehn Jahren Abstinenz nun wieder erhältlich ist und mit dem 22“-Modell jetzt sogar einen großen Bruder hat. Beide Becken kombinieren einen dunklen Grundton mit einem seidig-silbrigen Stockaufschlag.

NAMM 2022: Masters Dark Flat Ride von Paiste.
Das 22″ Masters Dark Flat Ride ( Bildquelle: Paiste Cymbals)

Die letzten beiden Neuzugänge gehören zu Paistes Topserie, den Masters-Becken. Die 20“ und 22“ Masters Dark Flat Rides erzeugen einen dunklen, komplexen Sound mit viel Wärme und ergänzen dadurch perfekt die übrigen Masters Dark Modelle.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Infos unter www.paiste.com

Hot or Not
?
Paiste Flat Rides 2022 News

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Meinl Byzance Flat Rides | #shorts #meinlcymbals
  • Tama | Mastercraft limited Artwood Birch & Rosewood 50th Anniv. Snares | Sound Demo
  • Tama Mastercraft Rosewood Ltd. Snares | #shorts #tamadrums #drums