Anzeige

Elektron Overbridge 2.0 jetzt offiziell veröffentlicht

Heute veröffentlicht Elektron nun endlich die lang erwartete Version von Overbridge 2.0, die zudem kostenlos zum Download bereit steht.

Es hat ziemlich genau ein Jahr gedauert bis die aktuelle Overbridge Version 2.0 nun doch  – nach einem Jahr öffentlicher Betaphase – veröffentlicht wird und hoffentlich Bug-free läuft.
Mit Overbridge 2.0 lassen sich nicht nur bestehende Bibliotheken der kompatiblen Elektron Hardware verwalten und alle Funktionen und Parameter fernsteuern, es lassen sich auch die Aus- und Eingänge vom Gerät zum Rechner und zurück schicken. Dazu werden keine Audiokabel und auch keine Eingänge der Soundkarte benötigt. Das Multichannel-Streaming fordert den Rechner und erzeugt Latenzen, Aussetzer und CPU-Spitzen, Probleme, die jetzt der Vergangenheit angehören sollen.
Elektron Overbridge 2.0 ist ab sofort kostenlos auf der Internetseite des Herstellers erhältlich und arbeitet mit den folgenen Elektron Produkten kompatibel:
Elektron Overbridge 2.0 (Foto: Elektron)
Elektron Overbridge 2.0 (Foto: Elektron)
Elektron Overbridge 2.0 läuft auf macOS 10.12 oder höher und Windows 10 oder höher, standalone, als VST und AU. Ein PDF-Benutzerhandbuch wird auch auf der Website als Download angeboten, was sicherlich bei der Einrichtung externer Synthesizer und Effektgeräte hilfreich ist.
Preis: Kostenlos
Verfügbarkeit: Sofort
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Elektron Overbridge 2.0 (Foto: Elektron)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Elektron Overbridge richtig verwenden Workshop

Keyboard / Workshop

Via Overbridge lassen sich Synthesizer und Sampler von Elektron per Plug-In in der DAW verwenden. Wir erklären wie es funktioniert und welche Vorteile es bietet.

Elektron Overbridge richtig verwenden Workshop Artikelbild

Die schwedischen Synthbauer bei Elektron dafür bekannt, das Beste aus der Welt der analogen Hardware mit moderner digitaler Technologie zu verbinden. Nach langen Anlaufschwierigkeiten stellt das DAW-Plug-In Overbridge 2 des Unternehmens den bisher revolutionärsten Schritt in dieser Entwicklung dar.

Conductive Labs MRCC: die ultimative MIDI-Maschine? Jetzt offiziell!

Keyboard / News

MRCC steht für MIDI Router Control Center. Und das soll laut Conductive Labs die eierlegende Wollmilchsau der MIDI-Stations sein. Ab sofort verfügbar!

Conductive Labs MRCC: die ultimative MIDI-Maschine? Jetzt offiziell! Artikelbild

Die Entwicklerschmiede Conductive Labs ist bekannt durch ihre innovativen Ideen für externe MIDI-Hardware. Mit dem Über-Arpeggiator NDLR hatten sie mehr als Erfolg. Jetzt wollen sie mit MRCC nachlegen. Denn dieses „MIDI Router Control Center“ soll alles mit jedem verbinden und das neue Herzstück eures Studios werden. Die Kickstarter-Aktion ist schon lange erfolgreich mit knappen 140.000 US-Dollar abgeschlossen worden und die ersten Investoren erhalten ihre Hardware Ende März und Anfang April 2021. Jetzt könnt ihr das vielseitige Control Center ab sofort offiziell vorbestellen. Das klingt doch sehr interessant!

Sequential Take 5 - polyphoner Analogsynthesizer jetzt offiziell

Keyboard / News

Sequential veröffentlicht mit Take 5 einen fünfstimmigen Analogsynthesizer mit Prophet-Filter, der zu einem bezahlbaren Preis als Einstiegsmodell in die Sphären polyphoner Synthesizer konzipiert wurde.

Sequential Take 5 - polyphoner Analogsynthesizer jetzt offiziell Artikelbild

Sequential veröffentlicht mit Take 5 einen fünfstimmigen Analogsynthesizer mit Prophet-Filter, der zu einem bezahlbaren Preis als Einstiegsmodell in die Sphären polyphoner Synthesizer konzipiert wurde.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)