Anzeige

Elektron präsentiert Analog Rytm MkII und Analog Four MkII

Elektron hat neue Versionen des Analog Rytm und Analog Four vorgestellt. Die Drum Machine Analog Rytm MkII und der Synthesizer Analog Four MkII kommen im neuen Gehäuse und mit vielen neuen Funktionen und Features.

Der Elektron Analog Rytm MkII soll im Oktober 2017 erscheinen. (Bild: zur Verfügung gestellt von Elektron)
Der Elektron Analog Rytm MkII soll im Oktober 2017 erscheinen. (Bild: zur Verfügung gestellt von Elektron)


Die heißeste Neuheit beim Elektron Analog Rytm MkII: In der neuen Version kann die Drum Machine auch selbst sampeln, wofür der Analog Rytm MkII mit symmetrischen Sampling Inputs ausgestattet ist. Ein großes OLED-Display soll für eine gute Übersicht auch auf dunklen Bühnen sorgen. Mit großen Pads, hochauflösenden Encodern, neuen Performance Controllern und einer vergrößerten Zahl von fest zugeordneten Buttons soll für eine gute Spielbarkeit und eine einfache Bedienung gesorgt sein. Neu sind auch die Expression- und CV-Inputs zur externen Steuerung von Parametern. Die Overbridge-Bandbreite wurde erhöht. Der Analog Rytm MkII steckt in einem neuen, leicht angewinkelten Aluminiumgehäuse. Die Drum Machine soll im Oktober 2017 verfügbar sein und 1699 Euro kosten.
Die überarbeitete Klangerzeugung des Elektron Analog Four MkII soll für noch tieferen Bass und leistungsfähige Kontrollmöglichkeiten sorgen. Auch der Synthesizer hat ein neues Gehäuse und ein hochauflösendes OLED-Display bekommen. Die hintergrundbeleuchteten Buttons sollen 50 Millionen Betätigungen standhalten. Jede Stimme verfügt nun über einen eigenen Stereo-Output. Wie der Analog Rytm MkII hat auch der Analog Four MkII Expression- und CV-Inputs zur externen Kontrolle und eine höhere Overbridge-Bandbreite spendiert bekommen. Der Analog Four MkII soll im September 2017 erscheinen und wird 1449 Euro kosten.
Mehr Infos findet ihr auf der Webseite des Herstellers.

Die Klangerzeugung des Elektron Analog Four MkII wurde überarbeitet. (Bild: zur Verfügung gestellt von Elektron)
Die Klangerzeugung des Elektron Analog Four MkII wurde überarbeitet. (Bild: zur Verfügung gestellt von Elektron)
Hot or Not
?
Der Elektron Analog Rytm MkII soll im Oktober 2017 erscheinen. (Bild: zur Verfügung gestellt von Elektron)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Lasse Eilers

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Elektron Octatrack MKII Anniversary Edition - Limitierte Sonderausgabe des Octatrack MKII + OS 1.4 Update

Keyboard / News

Elektron feiert zehnjähriges Jubiläum des Octatrack, bringt eine Sonderausgabe des Octatrack MKII in Anniversary Edition, deren Stückzahl auf nur 350 Exemplare limitiert ist und das neue OS 1.4.

Elektron Octatrack MKII Anniversary Edition - Limitierte Sonderausgabe des Octatrack MKII + OS 1.4 Update Artikelbild

Elektron feiert zehnjähriges Jubiläum des Octatrack und bringt eine Sonderausgabe des Octatrack MKII in Anniversary Edition, deren Stückzahl auf nur 350 Exemplare limitiert ist. Einen Tag danach präsentiert Elektron ein neues OS in Version 1.4 für alle Octatrack-Versionen. Zum zehnjährigen Jubiläum des in 2010 erstmals erschienenen Octatrack präsentiert Elektron mit dem Octatrack MKII in Anniversary Edition nun eine auf 350 Exemplare limitierte Sonder-Edition des Performance-Samplers, dessen Design eine Kombination von Elementen des MKI und des MKII ist. In der Anniversary Edition ist das sonst graue Gehäuse tiefschwarz, bietet aber die eckigen, beleuchteten Taster der MKII-Ausführung. Auch liegt dem Gerät eine mit 32 GB

Elektron Octatrack MKII Black Edition: Jetzt in Schwarz bestellbar

Keyboard / News

Als die Anniversary Edition erschien, hatte Elektron den Octatrack MKII Black Edition bereits angekündigt. Jetzt könnt ihr den Performance-Sampler in Schwarz bestellen.

Elektron Octatrack MKII Black Edition: Jetzt in Schwarz bestellbar Artikelbild

Den Elektron Octatrack MKII gibt es jetzt in der Black Edition. Als im letzten Herbst das Jubiläumsmodell „Anniversary Edition“ vorstellt wurde, hatte Elektron bereits durchblicken lassen, dass der schwarze Octatrack auch als reguläres Modell erscheinen würde. Jetzt ist es soweit und die Elektron Octatrack MKII Black Edition ist ab sofort bestellbar.

Bonedo YouTube
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)