Anzeige
ANZEIGE

Testmarathon DJ-Kopfhörer #1

Ein Kopfhörer ist für den DJ in etwa das, was der Kompass für den Kapitän ist: Richtungsanzeiger und Kontrollinstrument, ein Werkzeug also, auf das er sich unbedingt verlassen können muss. 
Ist das nicht der Fall, stochert der Kapitän ganz schnell im Nebel, und auch für den DJ wird die Reise durch die Clubnacht zum unkalkulierbaren Abenteuer. Deshalb muss ein DJ-Kopfhörer nicht nur entsprechend klingen, er sollte auch solche Eigenschaften wie sicheren Halt, komfortablen Sitz, robuste Bauweise, Verfügbarkeit von Einzel-Ersatzteilen und noch einige mehr mitbringen. 

Vergleich_DJ_Kopfhoerer_1


Surft man heute auf der Suche nach brauchbaren DJ Kopfhörern durch die Angebotslisten der einschlägigen Internet-Anbieter, dann quillt einem förmlich eine unüberschaubare Auswahl entgegen. Und um in dieser Flut eine Richtung zu finden, haben wir uns eine kleine, aber durchaus repräsentative Anzahl von DJ-Kopfhörern besorgt und sie durch die bonedo Test-Maschine geschickt. Dort mussten sie zeigen, ob die Lobeshymnen aus den Beschreibungen der Hersteller mit der Wirklichkeit Schritt halten können, und ob sie das richtige Werkzeug für den anspruchsvollen DJ sind. 

Weitere Folgen dieser Serie:
AKG K181DJ Test Artikelbild
AKG K181DJ Test

Glaubt man den im Firmenprospekt angegebenen Features und Messdaten, begeben wir uns mit dem Test des AKG K181DJ eindeutig in die Profiabteilung.

23.12.2008
Produktbewertung 5,0 / 5
Denon HP-700 Test Artikelbild
Denon HP-700 Test

In der Vergangenheit hat Denon nicht unbedingt als Hersteller von Schallwandler von sich Reden gemacht. Umso spannender ist deshalb die Frage, ob die Entwickler beim Design des DN-HP700 die Messlatte genauso hoch gelegt haben wie beim Rest ihres Angebotes.

23.12.2008
Produktbewertung 3,5 / 5
Sony MDR-V700 Test Artikelbild
Sony MDR-V700 Test

Kopfhörer aus dem Hause Sony gelten seit Jahrzehnten als gute und zuverlässige Wahl. Ob sich diese schöne Tradition wohl auch beim MDRV700, einem Kopfhörer für professionelle und semiprofessionelle DJs, fortsetzt?

23.12.2008
Produktbewertung 4,0 / 5
Technics RP-DJ1200 Test Artikelbild
Technics RP-DJ1200 Test

Mit dem RP-DJ1200 schielt Technics sowohl auf Profis als auch auf DJs mit semiprofessionellen Ansprüchen. Bei Erstgenannten soll die üppige Ausstattung ziehen, bei „Semis“ und Einsteigern der günstige Preis.

23.12.2008
Produktbewertung 2,5 / 5
Kommentare vorhanden 1
Allen & Heath XONE XD-53 Test Artikelbild
Allen & Heath XONE XD-53 Test

Mit dem XD-53 versucht sich Allen & Heath jetzt erstmalig im Kopfhörer-Sektor. Doch ob ein Hersteller von professionellen Mischpulten auch ein Garant für gute Kopfhörer ist, muss sich erst noch beweisen.

23.12.2008
Produktbewertung 2,0 / 5
Hot or Not
?
Vergleich_DJ_Kopfhoerer_1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Testmarathon DJ-Kopfhörer und Lifestyle Headphones
DJ / Test

DJ- und Lifestyle-Kopfhörer zum Musikhören, für die Kanzel, für Tablets, Controller, iPhone und Apps im großen Vergleichstest.

Testmarathon DJ-Kopfhörer und Lifestyle Headphones Artikelbild

DJ-Kopfhörer, die gleichzeitig für den Einsatz im Club wie auch unterwegs als Lifestyle-Accessoire durchgehen, haben fast alle Hersteller im Programm. Die Anforderungen an gute Ohrnahbeschaller zum Auflegen sind klar. Zum einen sind da die gute Abschirmung und ein vernünftiger Schalldruckpegel zu nennen, um sich auch gegen die Club-PA noch durchsetzen zu können. Auch eine prägnante Basswiedergabe zählt zu den wesentlichen Kriterien, die ein DJ-Kopfhörer erfüllen muss.

Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth