ANZEIGE

Das Elternhaus von George Harrison wird versteigert

Eine Auktionsplattform versteigert das ehemalige Elternhaus von George Harrison. In dem Haus in Liverpool lebte George zwölf Jahre lang. Es diente auch als Proberaum für die Beatles. 

© Omega Auctions
© Omega Auctions


Die Kindheitsjahre prägen einen Menschen das ganze Leben lang. Und die Kindheitsjahre mancher Menschen können ganze Generationen prägen. Und wer weiß was passiert wäre, wenn George mit 6 Jahren nicht in den Liverpooler Stadtteil Speke gezogen wäre. Denn erst dadurch stieg er jeden morgen in den Schulbus zur Dovedale Primary School. Auf den Weg zur Schule lernte er bekanntlich Paul McCartney kennen. Die beiden hatten mit Musik ein gemeinsamen Interesse und waren fortan Sitznachbarn und bald beste Freunde. 
Das ehemalige Elternhaus wurde von den Harrisons 1950 bezogen. 12 Jahre lang verbrachte George hier seine Kindheit und Jugend. Hier lernte er das Gitarre spielen und machte seine ersten Schritte als Musiker. Das Haus diente dabei als regelmäßiger Proberaum für seine erste Band The Quarrymen und später für die Beatles. 1962 zog seine Familie aus dem Haus aus. Zu dem Zeitpunkt schafften die Beatles ihren weltweiten Durchbruch. 

George mit seinen Eltern © Omega Auctions
George mit seinen Eltern © Omega Auctions

Was das Haus zu bieten hat

Das Haus wurde komplett renoviert, hat drei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche/Esszimmer und einen großen Garten. Im ersten Stock befinden sich drei Schlafzimmer, Bad und WC. Dabei wurden einige Gegenstände aus der Zeit von Harrison aufgehoben. Darunter sind das Waschbecken, Badewanne, einige Originaltüren, Kleiderstangen, eine Küchenkommode und Dekorationsobjekte. 

Zimmer und Garten © Omega Auctions
Zimmer und Garten © Omega Auctions

Alle weiteren Informationen zur Auktion gibt es auf Omega Auctions. Das Objekt wird am 30. November versteigert. Das Datum wurde bewusst gewählt, da wenige Tage zuvor die Beatles Dokumentation “The Beatles: Get Back” erscheinen und so viel Medienpräsenz herrschen wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
GeorgeHarrisonHaus Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo