Anzeige

Das Elternhaus von George Harrison wird versteigert

Eine Auktionsplattform versteigert das ehemalige Elternhaus von George Harrison. In dem Haus in Liverpool lebte George zwölf Jahre lang. Es diente auch als Proberaum für die Beatles. 

© Omega Auctions
© Omega Auctions


Die Kindheitsjahre prägen einen Menschen das ganze Leben lang. Und die Kindheitsjahre mancher Menschen können ganze Generationen prägen. Und wer weiß was passiert wäre, wenn George mit 6 Jahren nicht in den Liverpooler Stadtteil Speke gezogen wäre. Denn erst dadurch stieg er jeden morgen in den Schulbus zur Dovedale Primary School. Auf den Weg zur Schule lernte er bekanntlich Paul McCartney kennen. Die beiden hatten mit Musik ein gemeinsamen Interesse und waren fortan Sitznachbarn und bald beste Freunde. 
Das ehemalige Elternhaus wurde von den Harrisons 1950 bezogen. 12 Jahre lang verbrachte George hier seine Kindheit und Jugend. Hier lernte er das Gitarre spielen und machte seine ersten Schritte als Musiker. Das Haus diente dabei als regelmäßiger Proberaum für seine erste Band The Quarrymen und später für die Beatles. 1962 zog seine Familie aus dem Haus aus. Zu dem Zeitpunkt schafften die Beatles ihren weltweiten Durchbruch. 

George mit seinen Eltern © Omega Auctions
George mit seinen Eltern © Omega Auctions

Was das Haus zu bieten hat

Das Haus wurde komplett renoviert, hat drei Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche/Esszimmer und einen großen Garten. Im ersten Stock befinden sich drei Schlafzimmer, Bad und WC. Dabei wurden einige Gegenstände aus der Zeit von Harrison aufgehoben. Darunter sind das Waschbecken, Badewanne, einige Originaltüren, Kleiderstangen, eine Küchenkommode und Dekorationsobjekte. 

Zimmer und Garten © Omega Auctions
Zimmer und Garten © Omega Auctions

Alle weiteren Informationen zur Auktion gibt es auf Omega Auctions. Das Objekt wird am 30. November versteigert. Das Datum wurde bewusst gewählt, da wenige Tage zuvor die Beatles Dokumentation “The Beatles: Get Back” erscheinen und so viel Medienpräsenz herrschen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
GeorgeHarrisonHaus Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Urlaub bei den Beatles: George Harrisons Elternhaus auf Airbnb mieten
Feature

Wer in Liverpool unterwegs ist kann ab sofort in dem Haus residieren, in dem George Harrison aufgewachsen ist. George Harrison Leben wurde mit dem Umzug in den Liverpooler Stadtteil Speke auf den Kopf gestellt. Auch wenn es der junge George damals noch nicht wusste, ver&auml;nderte diese Entscheidung das Leben vieler Menschen bis heute. Denn erst &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/das-elternhaus-von-george-harrison-wird-versteigert/">Continued</a>

Urlaub bei den Beatles: George Harrisons Elternhaus auf Airbnb mieten Artikelbild

Neue Couch, alte Tapete? © Airbnb Wer in Liverpool unterwegs ist kann ab sofort in dem Haus residieren, in dem George Harrison aufgewachsen ist.

Mobile Soundanlage: Mad Max-Truck wird versteigert
Magazin / Feature

Du möchtest dein feuriges Soundsystem mit der ganzen Nachbarschaft teilen? Mit dem "Doof Wagon" von Mad Max wird das kein Problem werden. ⚡

Mobile Soundanlage: Mad Max-Truck wird versteigert Artikelbild

'Mad Max: Fury Road' war ein traumhafter Actionstreifen für die große Leinwand: Viel feuriges Spektakel mit wenig Dialog bei fesselndem Setting. Im Gedächtnis ist mit dem "Doof Wagon" aber auch einer der imposantesten Gitarrenverstärker der Welt geblieben. Der Truck wird jetzt versteigert. 

Fender Mustang aus 'Smells Like Teen Spirit' wird versteigert
News

Im Mai gehen wieder einige Sammlerst&uuml;cke von ber&uuml;hmten Musikern unter den Hammer. Wird die Fender Mustang von Kurt Cobain, die er im Musikvideo zu &lsquo;Smells Like Teen Spirit&rsquo; benutzt hat, zur teuersten Gitarre aller Zeiten? Kurt Cobains kultige Fender Competition Mustang E-Gitarre aus 1969, die er 1991 im Musikvideo zu Nirvanas &lsquo;Smells Like Teen Spirit&rsquo; &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/das-elternhaus-von-george-harrison-wird-versteigert/">Continued</a>

Fender Mustang aus 'Smells Like Teen Spirit' wird versteigert Artikelbild

Im Mai gehen wieder einige Sammlerstücke von berühmten Musikern unter den Hammer. Wird die Fender Mustang von Kurt Cobain, die er im Musikvideo zu 'Smells Like Teen Spirit' benutzt hat, zur teuersten Gitarre aller Zeiten?

Kurt Cobain-Gitarrenpedal von 1993 für 16.000 US-Dollar versteigert
Gitarre / Feature

1993 flog ein Gitarrenpedal von der Bühne, auf der Nirvana gerade spielten. Vor wenigen Tagen ersteigerte jemand ebendieses Effektgerät für 16.000 US-Dollar.

Kurt Cobain-Gitarrenpedal von 1993 für 16.000 US-Dollar versteigert Artikelbild

Vor einigen Tagen konnte man über "Julien's Auction" Equipment sowie mehr oder weniger kuriose Fundstücke von bekannten Musikern erwerben. Darunter waren unter anderem fünf Gitarren von Eddie Van Halen, eine Prince-Gitarre und Alex Van Halens "Invasion"-Tour Schlagzeug. Von Kurt Cobain ging ein Distortion-Pedal für umgerechnet 13500 € über die Auktionstheke - einen weit höheren Betrag brachte jedoch ein kritzeliges Selbstportrait des Musikers ein.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • Keeley HALO - Andy Timmons Dual Echo - Sound Demo (no talking)
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)