ANZEIGE

Trump hört Musik aus dem Musical “Cats” zur Entspannung nach Wutausbrüchen

Dass es während Donald Trumps vierjähriger Amtszeit als US-Präsident den einen oder anderen Wutausbruch im Weißen Haus gegeben hat, dürfte bekannt sein. Nun hat eine ehemalige Pressesprecherin Trumps verraten, wie sie und ihre Kollegen den damals mächtigsten Mann der Welt beruhigt haben: Sie spielten ihm Musik aus dem Kult-Musical “Cats” vor. 

FOTO: Gage Skidmore
FOTO: Gage Skidmore


Ihr kennt das wahrscheinlich alle: In besonders emotionalen Momenten hilft Musik. Sei es zur Entspannung, zur Aufheiterung oder einfach zur Verstärkung der Emotionen. Das ist sogar wissenschaftlich belegt. Und natürlich funktioniert das auch beim mächtigsten Menschen der Welt – zumindest wenn man einem neuen Buch von Trumps ehemaliger Pressesprecherin glauben schenkt. 


“I’ll Take Your Questions Now” heißt das Buch von Stephanie Griesham, die etwa ein Jahr lang die offizielle Sprecherin von Donald Trump war. Jetzt, gut ein Jahr nachdem Trump abgewählt wurde, enthüllt die ehemalige Mitarbeiterin des Ex-Präsidenten zahlreiche Geschichten und Anekdoten aus dem täglichen Geschäft im Weißen Haus. 


Was dabei immer wieder zum Thema wird: Trumps Wutausbrüche. Regelmäßig habe der ehemalige US-Präsident komplett die Fassung verloren. Vor allem wenn Trumps Rechtsberater Pat Cipollone im Haus war, konnte sich der damals mächtigste Mann der Welt nicht zurückhalten. Denn Cipollone musste ihm wohl regelmäßig beibringen, dass seine Ideen illegal und nicht umsetzbar seien. 


Für den Fall eines Wutausbruchs gab es im Team um Trump eine Strategie und sogar einen eigens dafür abgestellten Mitarbeiter, um ihn zu beruhigen. Der im Buch nicht namentlich genannte Mitarbeiter habe unter seinen Kollegen den Spitznamen “Music-Man” bekommen. Das wiederum lag daran, dass er Trump Musik zur Beruhigung vorspielte. Am Besten habe das mit dem Song “Memory” aus dem Erfolgs-Musical Cats funktioniert. Interessant. 


Donald Trump selbst hat übrigens über einen neuen Specher ausrichten lassen, dass sämtliche Inhalte des Buches frei erfunden seien. Die Autorin Griesham hält vehement dagegen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
FOTO: Gage Skidmore

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Olaf Kliemt

Olaf Kliemt sagt:

#1 - 06.10.2021 um 02:30 Uhr

0

ist ja echt schade, dass auch hier billige propaganda ohne faktengrundlage gemacht wird.
als naechtes wird dann hier zum impfen aufgerufen.
schaemt euch ! ein leser weniger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Alice Cooper stellt eigenes Musical auf die Beine
Feature

Vor wenigen Jahren stand Alice Cooper als King Herod für eine Adaption der Rockoper „Jesus Christ Superstar“ auf der Bühne. Nun kreierte der Musiker auch sein eigenes Musical.

Alice Cooper stellt eigenes Musical auf die Beine Artikelbild

Die Live-Shows von Alice Cooper leben bekanntlich von weit mehr als der musikalischen Performance. Der Schockrocker hat stets eine ganze Sammlung an Requisiten mit im Gepäck und verwandelt seine Bühnenshow regelmäßig in ein halbes Musiktheater: sei es mit einem ausgefallenen „Black Widow“-Kostüm, einer Guillotine, einem elektrischen Stuhl oder einer Schlange, die sich während des Konzerts um den Sänger windet. Seine Liebe zum musikalischen Geschichtenerzählen hat Alice Cooper nun in einem eigenen Musical niedergeschrieben.

Bonedo YouTube
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Teaser: Capacitors in your bass - do they make a difference? #shorts
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford