Anzeige

Basscoach.de interviewt Lars Lehmann

Für gewöhnlich sind wir von bonedo es ja, die den Leuten ein Mikrofon für Interviews vor die Nase halten. Doch diesmal kam es anders: Denis Busch von der Webseite www.basscoach.de hat den Spieß umgedreht und Lars Lehmann zu seiner Arbeit befragt.

Bild: Ossy Pfeiffer
Bild: Ossy Pfeiffer


In dem Podcast-Interview zum Hören stand Lars Denis fast 1,5 Stunden Rede und Antwort zu seiner langjährigen Arbeit als Freelance Live- und Studiobassist, Basslehrer, Workshopdozent und Leiter der bonedo-Bassredaktion.
www.basscoach.de ist die informative Homepage des Berliners Denis Busch, die ganz im Zeichen des Basses steht. Hier finden Tieftöner jeglichen Spiellevels Anregungen zum richtigen Üben, Unterrichts-Einheiten – und informative Interviews.
Zum Interview geht es hier entlang!

Weitere Infos gibt es hier: www.basscoach.de www.larslehmann.com

Hot or Not
?
Bild: Ossy Pfeiffer

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Lars Lehmann: Neue Solobass-Single "Westcoast Love"!

Bass / News

Der Hannoveraner Bassist Lars Lehmann hat eine neue Solobass-Single mit schönem Video veröffentlicht. "Westcoast Love" ist eine Ode an seine "zweite Heimat", die portugiesische Westalgarve.

Lars Lehmann: Neue Solobass-Single "Westcoast Love"! Artikelbild

Der Hannoveraner Bassist Lars Lehmann stellt seine neue Solobass-Single vor - "Westcoast Love" versteht sich als Ode an seine "zweite Heimat", die portugiesische Westalgarve. Das melancholische Solobass-Arrangement wird untermalt mit eindrucksvollen Videosequenzen dieses Landstrichs.

www.basscoach.de startet Anfänger-Kurs!

Bass / News

Denis Buch von www.basscoach.de launched einen speziellen Basskurs für Anfänger: das "Bass Anfänger System"!

www.basscoach.de startet Anfänger-Kurs! Artikelbild

Denis Busch ist einer der Pioniere des Bass-Unterrichts im Onlinebereich und hat schon lange vor Corona über das Internet unterrichtet. Soeben hat Denis ein neues Lernsystem auf den Weg gebracht, dass sich speziell an Anfänger richtet: "Bass Anfänger System" beginnt bei den Basics und erfordert keinerlei Vorkenntnisse. Von der richtigen Haltung und dem richtigen Anschlag geht es mit vielen praktischen Übungen über die Begleitung echter Songs bis hin zum Schreiben eigener Basslinien.

Meister am Werk: Ulf Meyer (git) & Lars Hansen (b)

Bass / Feature

Einer der wenigen Vorteile der Corona-Zeit ist, dass Musiker mehr Zeit für Herzensprojekte haben. Das Album "Scenes" des Duos von Ulf Meyer (git) & Lars Hansen (b) beispielsweise ist ein wunderbares Kleinod in dieser anstrengenden Zeit!

Meister am Werk: Ulf Meyer (git) & Lars Hansen (b) Artikelbild

Einer der zugegebenermaßen rar gesäten Vorteile der anstrengenden Corona-Zeit war (und ist derzeit noch), dass vielbeschäftigte Musiker auf einmal mehr Zeit für Herzensprojekte zur Verfügung haben als zuvor. Auch das Duo Ulf Meyer (git) & Lars Hansen (b) besteht in Wahrheit schon seit ein paar Jahren, doch erst während des ersten Lockdowns des Jahres 2020 haben sich die beiden musikalischen Hochkaräter aufgerafft, um ein eigenes Album aufzunehmen. Eine Arbeit, die sich gelohnt hat, denn dabei ist eines der schönsten Werke des Jahres herausgekommen!

Schräg: Les Claypool dreht witzigen Kurzfilm mit Rob Trujillo!

Bass / Feature

Les Claypool (Primus) und Rob Trujillo von (Metallica) haben einen witzigen Kurzfilm für die neuen EMG-Pickups gedreht - Wild-West-Feeling und eine coole Bass-Jam inklusive!

Schräg: Les Claypool dreht witzigen Kurzfilm mit Rob Trujillo! Artikelbild

Diese beiden Tieftöner sind wie füreinander gemacht: Primus-Oberhaupt Les Claypool und Metallica-Basser Robert Trujillo standen kürzlich gemeinsam vor der Kamera, um einen ebenso witzig wie schrägen Kurzfilm zu drehen - Wild-West-Feeling und eine coole funky Bass-Session inklusive!

Bonedo YouTube
  • Gretsch G2220 Electromatic Junior Jet Bass II - Sound Demo (no talking)
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)