Das „Bass Café“ – der brandneue Podcast für Bassisten von Denis Busch

Für deutschsprachige Bassisten ist “Basscoach” Denis Busch längst kein unbekanntes Gesicht mehr. Wöchentlich füllt der sympathische Bass-YouTuber seinen Kanal mit interessanten und lehrreichen Tutorials rund um das Thema “E-Bass”. Der Berliner Bassist und Basslehrer hat die seltene Gabe, auch schwierige Sachverhalte sehr einfach und verständlich zu vermitteln. Nun launched Denis einen eigenen Bass-Podcast, den er “Bass Café” getauft hat!

BassCafe

Denis Busch hilft schon seit einiger Zeit Bass-Anfängern zu einem unkomplizierten und begeisterten Einstieg in die E-Bass-Thematik und gibt selbst fortgeschrittenen Spielern noch den einen oder anderen Anstoß, einmal Dinge aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Dabei beschäftigt sich Denis nicht nur mit spielerischen Fragen, sondern auch mit vielen anderen Themen rund ums “Musiker-Sein”. Kein Wunder daher, dass seine YouTube-Lektionen schon über 800.000 Mal geklickt wurden!
>>>Auch in diesem Workshop gibt es tolle Basslines für Anfänger!
In seinem neuen Format “Bass Café” greift er angehenden BassistInnen mit hilfreichem Feedback und nützlichen Antworten live unter die Arme. Darüber hinaus tauscht er sich mit Musiker-KollegInnen aus und spricht mit ihnen über alle erdenklichen Themen rund ums Musikmachen und das Leben als Berufsmusiker.

Wöchentlich erscheinen interessante neue Episoden – sowohl über inhaltliche Themen wie die die Anwendungsgebiete der Pentatonik oder das Schreiben von coolen Fills, als auch über Allgemeines, wie etwa effektives Üben oder das Verlassen des Anfängerlevels.
Das Bass Café findet immer mittwochs live auf Denis’ YouTube-Kanal “Basscoach” statt. Die aufgezeichneten Episoden findet man auf dem “Bass Café”-YouTube-Kanal sowie bei allen bekannten Podcast-Plattformen, wie Apple Podcast, Spotify, Google Podcast und Deezer. Man kann das “Bass Café” natürlich auch abonnieren, um keine Episode zu verpassen!
Weitere Infos gibt es hier:

YouTube: https://bit.ly/bass-cafe-podcast-youtube Apple Podcast: https://apple.co/2YUwKjG Spotify: https://spoti.fi/3hQANF9 Amazon Music: http://bit.ly/bass-cafe-podcast-amazon Google Podcast: http://bit.ly/bass-cafe-podcast-google Deezer: http://bit.ly/bass-cafe-podcast-deezer

Hot or Not
?
BassCafe Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Schaefchen

Schaefchen sagt:

#1 - 11.11.2020 um 14:43 Uhr

0

Denis, ein wirklich feiner Mensch, weiß wie es geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
In Ear Monitoring: Das ideale System für Bassisten
Feature

Was ist das ideale In-Ear-System für Bassisten? Wir haben 20 Bassisten mit zusammen mehr als 30.000 Shows Erfahrung befragt!

In Ear Monitoring: Das ideale System für Bassisten Artikelbild

In-Ear-Monitoring: Das ideale System für Bassisten"Was ist das beste In-Ear-System für Bass?" - "Gibt es einen Hersteller, dessen Produkte sich besser für Bass eignen als andere?" In-Ear-Monitoring hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im Livemusik-Sektor entwickelt. Begonnen hat dieser Trend bereits Mitte der 1990er-Jahre, vorrangig durch die Entwicklungen des Soundengineers Jerry Harvey und seiner Firma Ultimate Ears bzw. später JH Audio. In Deutschland war es die Firma Hearsafe, die sich erstmals ca. 1996 auf der Musikmesse mit dem Thema "In-Ear-Monitoring" vorstellte.

Geschenktipps für Bassisten und Bassistinnen
Feature

Geburtstag, Weihnachten, Ostern - jedes Jahr steht man wieder vor der Frage: "Was soll ich nur schenken?" In diesem Artikel bekommt ihr Anregungen und Geschenktipps für Bassist:innen!

Geschenktipps für Bassisten und Bassistinnen Artikelbild

Bassist:innen gelten nicht selten als die genügsamen, unscheinbaren und ruhigen Charaktere innerhalb der Band. Und doch: Hinter dem scheinbar stoischen und wenig anspruchsvollen Wesen schlummert nicht selten ein sensibler Kern, der zu gegebenem Anlass gehegt und gepflegt werden möchte! Eine Möglichkeit, das Ego eines Tieftöners zu streicheln, ist, ihm zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Jahr kleine Geschenke zu machen. Nützliche Dinge sind Bassist:innen nämlich per se wichtig! Ihr werdet sehen: Es gehört zum sensiblen Wesen des Bassisten oder der Bassistin, diese kleinen Gesten nicht zu vergessen - freudig wird er oder sie von fortan leckere Grooves zelebrieren und auf diese Weise Glücksgefühle bei Familienmitgliedern, Freunden, Bandkollegen und dem Publikum auslösen. Viel Spaß beim Stöbern in unseren Geschenktipps!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts