ANZEIGE

B.log – die Highlights Drums im September

Hallo Leute,

Ein Kofferraum voller Fußmaschinen - die erste Ladung trudelt ein. Bild: Chris Behm
Ein Kofferraum voller Fußmaschinen – die erste Ladung trudelt ein. Bild: Chris Behm


was geht und steht bei euch denn so, etwa 2 cm über dem Fußboden? Wir hatten im September vor allem in dieser Höhenlage zu tun…
Max Gebhardt, Lars Horl und ich robbten uns für euch über zwanzig Fußmaschinen-Tests hinweg. Das besondere dabei, wir haben nicht nur den neuesten heißen Scheiß zum Fußtrommel treten eingeladen, sondern auch so einige Klassiker auf ihre Aktualität überprüft. Das ganze findet ihr hier: 
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/vergleichstest-fussmaschinen.html

Der Fußmaschinen Testmarathon
Der Fußmaschinen Testmarathon

Alex Höffken war für bonedo auf dem Dresdner Drumfestival. Dort beobachte er das rhythmische Treiben und hatte zudem die Möglichkeit ein Interview mit Richard Spaven zu führen. Richard ist wirklich ein unfassbarer Trommler. In meinen Augen gibt es in den letzten Jahren ganz wenige Spieler, die so eine absolut eigenständige Stimme und Sprache am Instrument entwickelt haben. Zum Interview mit Richard kommt ihr hier: 
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/gear-chat-und-interview-richard-spaven.html

Richard gab im Interview breitwillig Auskunft.
Richard gab im Interview breitwillig Auskunft.

In meiner Workshop Serie mit dem denglischen Titel “Tooltime für Drummer” (;-) gibt es eine neue Folge mit 5 einfachen Grooves und dazugehörigen Play-Alongs. Neben allem Tests und theoretischen Wissen wollten wir euch etwas direkt umzusetzendes an die Hand geben. Die kostenlosen Play-Alongs bieten Futter für alle Einsteiger oder ihre Schlagzeuglehrer. Zum Workshop geht es hier: 
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/5-grooves-die-jeder-schlagzeuger-kennen-sollte.html

Lars Horl hat eines der beiden neuen Millenium E-Drums getestet. Fielen die Testergebnisse der bisherigen Hausmarken-Kreationen bisher immer zwischen ganz okay bis geht gar nicht aus, waren wir bei diesem Elektro-Trommelset positiv überrascht. Aber lest doch einfach selbst den Test:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/millenium-mps-425-e-drum-mesh-set-test.html

Das Millenium MPS-425 E-Drum ist ein Neuzugang 2015.
Das Millenium MPS-425 E-Drum ist ein Neuzugang 2015.

So, das war es für dieses Mal. Ich freue mich weiterhin über Kommentare und Anregungen jeglicher Art zu unseren Workshops, Tests und Interviews.
Euch eine gute Woche,
Chris

Hot or Not
?
Ein Kofferraum voller Fußmaschinen - die erste Ladung trudelt ein. Bild: Chris Behm

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts