Palmer PDI-09 The Junction Test
DI-Boxen sind als Problemlöser unverzichtbar. Wenn sie dann auch noch eine Lautsprechersimulation mitbringen – umso besser. Wie „The Junction“ von Palmer.
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DI-Boxen sind als Problemlöser unverzichtbar. Wenn sie dann auch noch eine Lautsprechersimulation mitbringen – umso besser. Wie „The Junction“ von Palmer.
Der hat uns gerade noch gefehlt! Ganz konsequent gesellt sich zu den extrem erfolgreichen PolyTune Pedalstimmgeräten jetzt der PolyTune Clip, ein Clip-Tuner der Extraklasse für Gitarre und Bass.
Es muss nicht immer Vintage sein. Wer glaubt, nur analoge Effekt-Oldies könnten es gut, der sollte sich mit dem DigiTech Multi Chorus ruhig einmal einen Effekt binärer Machart gönnen.
Der Source Audio Soleman MIDI Foot Controller organisiert auf vielfältige Weise Pedal- oder Rackeffekte des Gitarristen, die Programmierung erfolgt komfortabel an PC oder Mac.
Die PRS SE Mira erweist sich im Test als vielseitiges und professionelles Tool für den Genre-übergreifenden Einsatz – dabei preiswert und mit amtlichem Sound.
Die Schecter Reaper-6 macht mit ihrem Natur-Finish einen gediegenen Boutique-Eindruck, steht aber mit ihren Features voll in der Hard-und-Heavy-Tradition.
Die Fender Player Telecaster HH aus mexikanischer Produktion bietet Features der amerikanischen Serie und mit ihren zwei Humbuckern eine ganze Menge Dampf.
Wer sich den Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher ins Pedalboard klemmt, den erwartet eine Menge Spaß, wenn er seinen Ton kreativ in Einzelteile zerlegt.
Mit dem Maestro Fuzz-Tone FZ-M, dem Ranger Overdrive und dem Invader Distortion belebt Gibson nach über 40 Jahren eine legendäre Effektpedal-Marke neu.
Kaum eine Nische auf dem Musikinstrumentenmarkt, in der es noch keine Produkte mit dem Namen Behringer gibt. Auch Bass-Combos? Aber klar doch!
Der Markbass Marcus Miller CMD 101 Micro 60 dürfte einer der kleinsten Basscombos des Planeten sein. Was der Winzling aus dem Gehäuse drückt, kann sich jedoch hören lassen!
Die Produkte Robert Keeleys genießen in der Gitarrenszene schon seit Jahren einen exzellenten Ruf. Und siehe da: auch der Keeley Bassist Compressor des US-Herstellers entpuppt sich als echter Geheimtipp!
Das Harley Loud & Louder ist ein analog aufgebautes Pedal mit Clean-Booster und 2-Band-Equalizer sowie einer Overdrive-Schaltung mit zwei Klangmodi, die Sounds im Stil des legendären Ibanez-Tubescreamer liefern sollen.
Ampeg hält mit den Modellen PF-115LF und PF-410HLF zwei budgetschonende Bassboxen der Portaflex-Serie bereit. Wir haben die beiden Cabinets für euch getestet.
Ein Jahr lang hat die Szene gespannt den Atem angehalten - nun trägt die Zusammenarbeit zwischen Markbass und Marcus Miller erste Früchte. Der Little Marcus 500 ist das erste Markbass/Miller-Produkt, welches wir auf den Prüfstand heben.
Die Brüder Reiner und Meik Dobbratz, besser bekannt als die Köpfe der norddeutschen Edelschmiede Le Fay, beehren unsere Redaktion zum allerersten Mal mit einem Testbass. Und was für einem!
Mit dem V3 schafft es Sire, die Bässe der Marcus-Miller-Serie abermals günstiger anzubieten - bei weitestgehend gleicher Verarbeitungs- und Materialqualität!
Mit dem 2011 veröffentlichen TH500 ist es Aguilar gelungen, den Sound ihrer legendären Hybrid-Boliden erfolgreich in den Microkosmos zu transferieren. Und wie sieht es beim Tonehammer 350 aus?
Das Audix f9 entstammt der Einsteiger-Linie des Herstellers, der Fusion-Serie. Und offenbar hat der amerikanische Mikrofonspezialist tatsächlich einiges richtig gemacht.
AT ist kein unbekannter Hersteller, jedoch wird er von vielen für eine amerikanische Company gehalten. Dabei können auch Mikros aus Japan hervorragend sein! Gilt das auch für das 4050?
Dieses Mikrofon aus Finnland ist eines der schrägsten, das man sich vorstellen kann. Review des Mikros mit eingebautem Kompressor (!).
Auf der Liste echter Workhorse-Mikrofone steht das Beyerdynamic M201TG zweifellos ganz weit oben. Was es an Snaredrum und Toms so drauf hat, haben wir im Test herausgefunden.
Rode VideoMicro II im Test: ein kleines, leichtes Videomikrofon ohne Schnickschnack, aber mit ziemlich viel Zubehör.
Das Zylia-Studio besteht aus einem Kugelmikrofon und einer Aufnahmesoftware zum Separieren der aufgenommenen Signalquellen, um diese als einzelne Spuren abspielen oder exportieren zu können.
Mit dem Performer s800 präsentiert SPL den Leistungsverstärker der neuen Pro-Fi Serie. Einen Amp hat es vom deutschen Hersteller noch nicht gegeben – Hi-Fi-Freunde aufgepasst!
Die Patch von Flock Audio ist eine elektronische Patchbay mit 32 analogen I/Os und schicker, digitaler Softwaresteuerung – ähnlich der CB Electronic XPatch 32. Was sind die Unterschiede?
Der ATH-R70x von Audio-Technica ist ein offener Kopfhörer mit einer Masse von nur 210 Gramm. Ob er auch klanglich ein Leichtgewicht ist? Hier im Test.
Serato-Decks, Pads, Effekte, TR-Drums und mehr stecken in der Roland DJ-505. In unserem Testbericht verraten wir euch, wie viel Spaß man damit haben kann.
Mit dem LC6000 nimmt Denon DJs Reinkarnation eines Deck-Controller Kurs auf die DJ-Gemeinde. Frische Brise oder laues Lüftchen?
Serato DJ Pro Version 3.0 scheint das DJing regelrecht revolutionieren zu wollen. Grund genug, die beliebte DJ-Software erneut auf den Prüfstand zu stellen.
Mit dem Flux schließt Reloop die jahrelang klaffende Marktlücke für Serato DJ Pro DVS-Interfaces. Mit USB-C-Anschlüssen, USB-B-Hub und drei Kanälen scheint das Audiointerface up to date, doch wie schlägt es sich im Test?
Wir haben unserem Tester Alex Grube die Cajokick von Schlagwerk besorgt und ihn mit einer Gitarre auf einen Trip geschickt. Fear & Loathing in Hamburg.
Reloop Tape 2 offeriert MP3- und Wave-Recording von bis zu 6 Stunden im Westentaschenformat. Das Recording-Tool schlechthin für den DJ unterwegs?
Native Instruments DJ-Controller Traktor Kontrol S2 MK3 wurde für speziell für Traktor Pro 3 optisch und funktional dem Puls der Zeit entsprechend (re)designt und auf die Bedürfnisse angehender und fortgeschrittener DJs ausgelegt. Besser denn je?
Ist der DJ-Mixer, der mittlerweile zehn Jahre zu unverändertem Preis auf dem Markt ist, noch zeitgemäß und den Schotter wert?
Pioneers neue 4-Kanal DJ-Workstation XDJ-XZ spielt standalone vom USB-Stick, unterstützt Pro DJ Link sowie rekordbox dj und Serato. Alles Gold, was glänzt?
Die besten Produkte & Artikel gekürt von unserer Redaktion.
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Handliche Maße und güldene Optik, gepaart mit schweren Gussreifen sprechen eine deutliche Sprache. Was die neue 14x5” Pearl Free Floating Messing Snare sonst noch unter der Haube hat, erfahrt ihr in unserem bonedo Test.
Raubkatzen sind zwar faszinierende, aber nicht ganz ungefährliche Spielgefährten. Wie gefährlich die "Thick Flamed Maple"-Snare aus der Mapex Black-Panther-Serie wirklich ist, haben wir ausprobiert.
Mit den Starclassic Performer Snares verfrachtet Tama das Starclassic-Label ins etwas günstigere Preissegment. Hört man den Trommeln den Preisunterschied an? Hier erfahrt ihr es.
Mit dem Club Jam Kit stellt Tama ein kompaktes Set für unter 400 Euro vor. Wie viel Qualität und Sound ihr dafür bekommt, haben wir herausgefunden.
Mit der Überarbeitung der Sabian AAX-Serie kommen neue Heavy Crashes zum Freund durchsetzungsfähiger Sounds. Drei von ihnen haben wir zum Test erhalten.
Zultan begibt sich mit seiner handgehämmerten Heritage Serie in das Fahrwasser der Oberklasse-Becken. Ob dieses Konzept funktioniert, erfahrt ihr hier.
Dieser Teppich darf getrost als "Standard" bezeichnet werden. Wer also nicht für Experimente offen ist, sollte ihn sich genauer ansehen.
Die beiden Yamaha Stage Custom Stahl-Snares buhlen mit klassischer Optik und äußerst moderaten Preisen. Ob sie was können, erfahrt ihr hier.
Das Sound Lab Project von Tama vertraut bei seinen Holzmodellen hauptsächlich auf Ahorn, und diese 13x7“ G-Star Maple Snare hat ordentlich Dampf im Kessel.
Mit dem Grandmother-Synth bietet Moog einen modularen analogen Synthesizer, der viel verspricht. Wir haben ihn getestet.
Analogue Solutions bietet mit Fusebox einen analogen Synthesizer, der Einiges bietet. Wir haben den analogen Synthesizer getestet.
Der MAM MB33 Retro ist wie seine Vorgänger aus den 90er Jahren ein monophoner, analoger Synthesizer mit einer an die Roland TB-303 angelehnte Klangerzeugung.
Die Elektron Machinedrum zählt zweifelsohne zu den begehrtesten Rhythmus-Computern der Neuzeit. Grund genug, sie einmal genauer anzuschauen.
Opsix heißt der neue Synthesizer des japanischen Herstellers Korg, der die klassische 6-operatorige FM-Synthese mit neuem Konzept für die Gegenwart modernisiert. Hier unser erster Eindruck.
Roland ist in Sachen "Bildungsoffensive" unterwegs – wir haben die Editor-Software für den SH-01 getestet.
Akais ambitionierter Keyboard/Controller ist nicht gerade ein Schnäppchen, hat im Gegenzug aber auch einiges an interessanten Features zu bieten.
ACL bringt mit dem ‚Multifunction Discrete VCO‘ einen komplett diskret aufgebauten, üppig ausgestatteten VCO inkl. Sub-Oszillator. Was er alles kann, lest ihr in unserem Test.
Der MFB Tanzbär 2 tritt an, das Erbe des Vorgängers zu verteidigen und mit modernen Ansätzen zu kombinieren. Was kann der analog-digitale Drummachine-Hybrid?
Alesis schickt die transportable Mini-PA TransActive Wireless mit kleinen Gehäuse-Updates und einer LED-Beleuchtung in die zweite Runde.
Bose bringen eine neue Serie innerhalb ihrer beliebten L1-Säulen-PA-Familie. Wir haben das kleine Modell Bose L1 Pro8 getestet.
Acht Mono-Eingänge, zwei Stereo-Ins und zwei Auxillery-Outputs sind nur ein paar der üppigen Features des Soundcraft EPM8. Das komplett analoge Kompaktmischpult bietet auf den ersten Blick die ideale Lösung für alle kleineren Band-, Elektro-, oder Hip-Hop-Setups.
Mit dem WRC-1 stellt Waves einen WiFi Stage Router mit professionellem Anspruch vor. Der 19-Zoll-Router ist unter anderem ausgestattet mit einem USB-Hub und einem DLNA-Audio-Player.
Der MZ-372 ist ein analoger Einbaumischer mit sieben Eingangskanälen und zwei Stereo-Summenausgängen plus Sub-Out, passend für Mikrofon-, Line- und Phono-Signale.
Mit der preiswerten Ui-Serie präsentiert der englische Traditionshersteller Soundcraft zwei portable, fernsteuerbare Digitalmixer. Wir testen mit dem Ui16 die größere der beiden Varianten.
Kompakte Powermischer sind eine eher seltene Spezies. Der Allen & Heath ZED Power 1000 stärkt diese Gattung mit einer Leistung von immerhin 2 x 500 Watt.
Thomanns Eigenmarke the box pro bündelt paarweise die Aktiv-Subs TL110 mit den Passiv-Schallzeilen TL63 zu einem kompakten Beschallungssystem mit Schnäppchen-Attitüde: the box pro TL Stereo Bundle. Eine gute Investition?
Mit Dynacords A 112A, A 115A und A 118A kann man dank aktiven Subwoofers und Fullrangebox/Satellit eine flexible P.A. aufbauen.
Das Chauvet DJ Freedom Flex H9 IP X6 ist ein Komplettpaket aus sechs Hexagon-Pars mit herausnehmbaren Akkus sowie Road-Case mit integrierter Ladestation. Es will ein Set für mobile Praktiker sein. Schauen wir mal.
Die Deko-Leuchten Stairville Bel4 Battery Event Light 4x15W und Stairville Bel6 Battery Event Light 6x15W setzen auf Akku-Betrieb, bieten viele Farbeffekte und sind WDMX-fähig.
Der weltweit erste optisch generierte Weißlicht-Sterneneffekt-Laser mit Farbwechselmöglichkeit und regelbarer Rotation im bonedo.de-Test
Der Nanobeam 600 Mini-Moving-Head von Cameo überzeugt durch hohen Output bei geringsten Abmessungen und Gewicht. Was das kleine Kraftpaket sonst noch leistet, schauen wir uns im Test an.
Die Firma Varytec liefert mit dem VP-m5 ein günstiges Video-Light, das vor allem für angehende YouTuber und Video-Neueinsteiger interessant ist sein dürfte.
Das Ape Labs ApeLight Mini V2 Tourpack verspricht ein schnell einsatzbereites und einfach zu handlendes Licht-Paket, das sich vor allem für Deko- und Ambient-Beleuchtungen empfiehlt. Wie sich die mobilen, akkubetriebenen LED-Scheinwerfer im Praxistest geschlagen haben, erfahrt ihr im aktuellen Test.
Zwei Scheinwerfer für Ambient-Beleuchtung: Das Stairville BEL1 Battery Event Light 15W läuft mit Akkubetrieb. Die Variante mit dem Plus im Namen beherrscht sogar kabelloses DMX. Gibt es noch mehr Unterschiede?
Die Freedom Sticks von Chauvet sind elegante LED-Stäbe, die zur Event-Deko bestens geeignet sind. Sie arbeiten kabellos mit vielen Licht-Effekten.
Stairville DDS-405 LC DMX 4 Ch. Dimmer ist ein Gerät mit Bedienkomfort, hoher Leistung und Sicherheit zu einem vernünftigen Preis – hier im Test.
Nach dem legendären Turner-Mikrofon ist das The Fin konzipiert, kommt aber mit einigen sehr modernen Eigenschaften.
Welches "Old School"-Mikrofon ist das richtige, welches soll man kaufen? Hier gibt es Hintergrund-Information und umfangreiche Tests – mit Audios zum Vergleichen!
Das neue Lewitt MTP W950 kommt mit so einigen hoch interessanten Besonderheiten, die sich im Test beweisen mussten!
Das Hei Audio PR 20 UT in diesem Test ist nicht nur ein Handheld-Mikrofon für Vocals, sondern ein Allrounder-Mikro für Studio und Bühne.
Mit dem Fuß eine Oktave singen? Das geht? Ja, sogar noch viel mehr – mit dem Voicetone D1 und den anderen Voicetones!
Das "Zeviervierzehn" ist ein integraler Bestandteil der Geschichte der Tontechnik. Mal sehen, ob es sich mit diesem jüngsten Spross der Reihe so verhält wie mit manchen Autos ("Beetle", "Mini"…), oder ob der Geist der alten C414 im XL II tatsächlich weiterlebt.
Was ist das beste Mikrofon für Live und Bühne? Praxisvergleich von 9 Modellen mit 4 verschiedenen Stimmen.
Von der sanften Pitch-Correction bis zur brutalen Hardtune-Verfremdung ist mit nur drei Reglern eine große Bandbreite möglich.
Der TC Helicon VoiceSolo FX150 ist ein aktiver Personal-Monitor mit Preamps, Reverb, EQ, “Klangverbesserer” und Karaokefunktion plus flexiblem Routing. Das All-In-One-Paket zum Glücklichsein?
Alter ist eine Frage der Einstellung. Der Soft-Synth-Opi Sylenth 1 von Lennar Digital hat's immer noch voll drauf!
Bei uns im Test – Akai Professional APC Key 25 MK2 und APC mini MK2, zwei günstige DAW-Controller für Ableton Live mit viel Leistung.
Thump One von Toybox Audio denkt Kicks und Bässe mal ganz anders. Für Produzenten von Trap bis Hardcore könnte es sogar zur neuen Geheimwaffe werden.
Die beiden Effekt-Plugins Gong Amp und Things-Texture des Herstellers AudioThing bieten kreative und inspirierende Effekte. Wir haben beide Plugins getestet.
Spitfire Audio veröffentlicht den Eric Whitacre Choir, ein fulminantes Chorinstrument, das seinesgleichen sucht.
Die Kompositionshelfer „Captain Plugins“ gibt es nun auch für Windows und sie ermöglichen fortan auch das Triggern von Akkorden via MIDI-Controller. Wir hatten das kostenlose Major-Update im Test.
Diverse Bugfixes sowie neue Funktionen bescheren die kostenlosen Firmware Updates 3.0.1, 3.0.2, 3.0.3 und 3.0.4 der Akai Force. Zeit für einen Update-Test!
Full Bucket macht vor allem Emulationen von alten Korg-Synthesizern. Der FBVC ist eine Softwareversion des legendären Vocoders Korg VC-10, unter anderem von Pink Floyd genutzt. Die Freeware im Test!
Der iPad-Synth TAL-U-NO-LX von TAL Software ist quasi ein Roland Juno-60 für den schmalen Taler. Wie gut ist die App? In unserem Test erfahrt ihr es.
Mit der GoPro auf die Bühne - für viele von uns noch Neuland, aber unser Tester Robin Lussu hat das Experiment gewagt und dabei viel gelernt - über’s Filmen, über die Performance seiner Band und wie man bessere Werbung für sich macht.
Der Geist eines Fender Jazz-Bass aus den 1960er Jahren im Körper eines preisgünstigen Youngtimers "Made in China". Kann das funktionieren?
Virtuelle Synthesizer-Nachbildungen gibt es viele, doch welche gehören zu den Top 5? Diese fünf Synthesizer-Emulationen sollten in keiner Plug-in-Sammlung fehlen.
Mit italienischer Hilfe wiederbelebt, versucht nach über 30 Jahren eine neue Generation Music Man Amps wieder Fuß zu fassen. Auch der Music Man 212 HD 130 Combo darf hoffen.
Die Neuauflage des legendären Analogsynthesizers Arp Odyssey ist in der bonedo-Testredaktion angekommen! Einen ersten Eindruck bekommt ihr im Test Preview.
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