Anzeige
ANZEIGE

Wandler zwischen den Welten: Simon Popp veröffentlicht neues Album „Blizz“

Schon mit seinen ersten beiden Solo-Werken, Laya und Devi, hat der Münchner Drummer, Perkussionist und Klangforscher Simon Popp zwei höchst musikalische und technisch anspruchsvolle Alben erschaffen, nun folgt mit „Blizz“ die dritte Produktion.

Simon Popp - "Blizz"
Simon Popps 3. Album “Blizz” erscheint am 25.11.2022 | Foto: Manuel Nieberle

Die  Vermischung organischer und elektronischer Einflüsse ist ein wichtiger Aspekt aller Stücke, besonders spannend ist jedoch der melodische Einsatz der Instrumente. Metallophone, Tongue Drums und andere Metall-Percussion verzahnen sich mit mächtigen Bassdrums und anderen Trommeln zu dreidimensionalen Klangwelten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Simon Popp – „DLY“

Entgegen dem Trend, Stücke schnell zum Höhepunkt zu bringen, um Hörer vom Weiterscrollen abzuhalten, baut Popp seine sphärischen und vielschichtigen Songs langsam auf, um sie nach und nach mit weiteren Elementen anzureichern. Popp’s polyrhythmische Fähigkeiten sorgen für faszinierende Wendungen und unerwartete Verschachtelungen, ein perfektionistisches Musikeralbum möchte „Blizz“ jedoch nicht sein. Eher eines, auf das man sich einlassen möchte und welches dafür mit grandiosen spielerischen und klanglichen Eindrücken belohnt. 

Künstlerseite: http://simonpopp.com

Hot or Not
?
Simon Popp - "Blizz"

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Max Gebhardt

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Rogers stellt neues Two-Tone Powertone Drumkit vor
News

Der US-Hersteller Rogers Drums, der &ndash; sehr zur Freude aller Vintage-Enthusiasten &ndash; seit einigen Jahren wieder aktiv ist, stellt sein neues Powertone Drumkit im Two-Tone Gold/Silver Lacquer-Finish vor. Die Two-Tone Sparkle-Finishes kennt man von Rogers, Ludwig und Slingerland vor allem aus dem Marching- und Highschool-Bereich, wo es darum ging, dass die Drums die Trikotfarben der &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/wandler-zwischen-den-welten-simon-popp-veroeffentlicht-neues-album-blizz/">Continued</a>

Rogers stellt neues Two-Tone Powertone Drumkit vor Artikelbild

Der US-Hersteller Rogers Drums, der – sehr zur Freude aller Vintage-Enthusiasten – seit einigen Jahren wieder aktiv ist, stellt sein neues Powertone Drumkit im Two-Tone Gold/Silver Lacquer-Finish vor.

Pearl veröffentlicht die limitierten President Phenolic Sets und die neuen, in Serie gefertigten President Deluxe Schlagzeuge
Drums / News

Pearl’s President Schlagzeuge gelten als legendär, dieses Jahr feiern beide Modelle als Reissues ihre Wiederauferstehung.

Pearl veröffentlicht die limitierten President Phenolic Sets und die neuen, in Serie gefertigten President Deluxe Schlagzeuge Artikelbild

Pearl’s President Schlagzeuge gelten als legendär, dieses Jahr feiern beide Modelle als Reissues ihre Wiederauferstehung. Zum 75. Geburtstag blickt Pearl auf die Geschichte der 1946 gegründeten Firma zurück und lässt einzelne Meilensteine wieder aufleben. Hatte man anfangs vor allem Hardware und Trommeln unter OEM-Label gefertigt, war es im Jahr 1966 soweit: Die erste Serie unter dem Markennamen Pearl erschien auf der Bildfläche. 

Neue Serie zum 40. Jubiläum: Sabian veröffentlicht die HHX Anthology Becken
News

Der Beckenhersteller Sabian feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde jetzt die HHX Anthology Serie vorgestellt, an deren Entwicklung die Schlagzeugikone Jojo Mayer maßgeblich beteiligt war.

Neue Serie zum 40. Jubiläum: Sabian veröffentlicht die HHX Anthology Becken Artikelbild

In Anlehnung an die traditionellen Becken der 50er- und 60er-Jahre, die noch keine Bezeichnungen wie Crash oder Ride trugen, entwickelte die Firma Sabian zusammen mit Jojo Mayer die HHX Anthology Cymbals. Dabei handelt es sich um eine Miniserie, die aus einer 14“ Hi-Hat, einem 18“ und einem 22“ Becken mit jeweils zwei verschiedenen Kuppengrößen besteht.

Bonedo YouTube
  • Tama | Starclassic Maple | 14" x 6,5" Snare | Sound Demo (no talking)
  • Tama | Starclassic Maple | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Millenium | Metronome Bass Drum Pad | Setup & Sound Demo (no talking)