ANZEIGE

Waldorf M Test Preview

Fazit

Der Waldorf M ist kein Universal-Synth sondern etwas sehr Spezielles. Und damit meine ich nicht unbedingt die „aktuellen“, eher altbackenen Presets, sondern die schrullige Klangerzeugung an sich. Der M ist eine liebevolle Reproduktion vieler kleiner „Mängel“, welche den Microwave 1 nun mal ausmachten und dafür eher missbraucht wurden. Beim Waldorf M handelt es sich damit auch nicht um einen modernen Wavetable Synthesizer, sondern explizit um einen modernen Microwave 1 bzw. Microwave 2/XT. Hardcore-Fans können sich sicherlich glücklich schätzen, dass Waldorf das Konzept konsequent umgesetzt hat. Wer indes mehr Flexibilität sucht, sollte sich einmal den Iridium anschauen. Und mit reichlich neuen, vor allem aber modernen Presets bin ich mir allerdings auch sicher, dass der M gänzlich neue Fans gewinnen kann, ohne die 1990er Jahre musikalisch unbedingt neu aufleben lassen zu müssen.

Hot or Not
?
Waldorf_M_01_Test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)