Traktor Scratch Pro Zertifizierung für Allen & Heath XONE:PX5

Kaum steht der brandneue Allen & Heath XONE:PX5 in den Startlöchern, da erhärtet sich auch schon das Gerücht, dass er eine Traktor Scratch Pro Zertifizierung erhalten soll. Auf der Facebook Page von Allen & Heath ist dazu ein Video aufgetaucht, das die sehr starke Vermutung nahelegt, dass mit einem baldigen Update die Traktor-Zertifizierung für den neuesten Spross der XONE-Familie anrauscht.

(Bild: Facebook/ Xone (official)
(Bild: Facebook/ Xone (official)


Das wäre die zusätzliche Ertüchtigung einer schon jetzt sehr fähigen Hardware und vielleicht auch der mögliche Beginn einer strategische Allianz zweier großer Player in einer Zeit, in der sich Pioneer immer mehr auf sein eigenes Ökosystem zurückzieht und mit Rekordbox DJ eine eigene DJ-Software anbietet.
Man darf gespannt sein, wie tief die Integration des XONE:PX5 in Traktor sein wird, ob z.B. auch Browsen und Laden am Mixer selbst möglich sein könnte. Die multi-funktionale Auslegung der Bedienelemente der digitalen Effekteinheit könnten dafür genutzt werden. Ganz so tief wie beim NI-eigenen Kontrol Z2 dürfte die Integration zwar nicht gehen, aber das Zeug zum „behelfsmäßigen Z4“ hätte der XONE:PX5 durchaus.
Und mit der Option, VST-Plugins via dem XONE:PX5 ganz einfach auch in Traktor zu nutzen und Maschine im Standalone-Mode über den Kanal A des XONE:PX5 parallel zu Traktor auszugeben, würde den XONE:PX5 mit einer Traktor-Zertifizierung noch attraktiver machen, als er jetzt schon ist.
Wir haben Allen & Heath neuen Clubmixer bereits für über den Bonedo-Testparcours gezogen, dazu Audiobeispiele und ein Video angefertigt, um euch die Qualitäten des PX5 zu verdeutlichen.Hier findet ihr den Test. Und nachstehend noch das Video zu Traktor….

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: Facebook/ Xone (official)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Scratch-FX Loops für DJ-Software erstellen
Workshop

Der relative Timecode-Modus und Loops bieten euch wesentlich mehr Möglichkeiten beim Scratching, als klassische Vinyl-Schallplatten: In diesem Crashkurs erfahrt ihr, wie ihr eure eigenen Scratch-Fx Loops für Traktor erstellt und diese effektiv während eurer Performance einsetzt.

Scratch-FX Loops für DJ-Software erstellen Artikelbild

Scratch-FX Loops erstellen: DVS-Software wie NI Traktor Scratch, Serato DJ oder Mixvibes Cross bieten dank ihrer Cuepoints, dem relativen Timecode-Modus und der Loops wesentlich mehr Möglichkeiten beim Scratching als klassische Vinyl-Schallplatten. Besonders in Verbindung mit externen MIDI-Controllern wie einem Traktor Kontrol D2, einer Maschine, dem Pioneer DDJ-SP-1 oder den Control-Pads von DVS-Mixern, wie dem Pioneer DDJ-S9, Rane Sixty Two oder dem Traktor Kontrol Z2 und all ihren potenziellen Nachfolgern.

Das beste DJ-Equipment für Native Instruments Traktor Pro
DJ / Feature

Native Instruments Traktor, der Wegbereiter der digitalen DJ-Revolution und der ersten DVS-Tage, ist seit 20 Jahren am Markt. Das Konzept aus DJ-Software und maßgeschneiderter Hardware begeistert Anhänger auf der ganzen Welt seit Jahren. Hier unsere Tipps für die passende Traktor DJ-Gear, Mixer, Controller und Interfaces.

Das beste DJ-Equipment für Native Instruments Traktor Pro Artikelbild

DJ-Equipment für Native Instruments Traktor Pro: Die Berliner DJ-Software Traktor begleitet die DJ-Szene seit Anbeginn des Jahrtausends. Bereits 2001 kam Native Instruments erste Version des DJ-Programms auf den Markt, namentlich „Traktor DJ Studio“ unter der Federführung von Friedemann Becker, der in einem zweiteiligen Interview mit Mijk van Dijk ausführlich über die Historie und über die Zukunft des beliebten DJ-Treckers berichtete und so manches interessante Detail verriet, darunter, wie es zu Beginn der digitalen DJ-Revolution um das Auflegen mit MP3 und Laptop bestellt war. Prädikat lesenswert.

Crashkurs Traktor Pro
Workshop

Der Crashkurs Traktor Pro liefert euch in mehreren Folgen nützliche Tipps für den Umgang mit Native Instruments DJ-Software und verrät euch technische Kniffe, um die eigene Performance zu boosten.

Crashkurs Traktor Pro Artikelbild

Crashkurs Traktor Pro: Native Instruments Traktor begleitet die DJ-Gemeinde seit Anbeginn der digitalen DJ-Software-Revolution und der ersten DVS-Tage. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Anfänger oder Profi ist, Native Instruments hat mit Traktor Pro (Version 3 hier im Test) und Traktor DJ 2 (hier im Test) zwei Versionen für unterschiedliche Skills im Produktportfolio, die einem Tools zur Verwaltung der digitalen Musiksammlung und kreative Werkzeuge bieten, um das DJ-Set aufzubohren. 

Bonedo YouTube
  • Roland GO:KEYS 3 Sound Demo (no talking)
  • Gamechanger Audio Plasma Voice Sound Demo (no talking)
  • MAYER EMI Vibes Performance Demo (no talking)