ANZEIGE

Superbooth 2023: Oberheim OB-X8 Desktop-Synthesizer

Auf der Superbooth 2023 präsentiert Oberheim den OB-X8 Desktop, die Desktop-Version des im letzten Jahr vorgestellten OB-X8 Tastatur-Modells.

Superbooth 2023: Oberheim OB-X8 Desktop-Synthesizer. (Quelle: Oberheim)
Superbooth 2023: Oberheim OB-X8 Desktop-Synthesizer. (Quelle: Oberheim)

Im letzten Jahr veröffentlichte Oberheim den OB-XA, den von Tom Oberheim, Dave Smith und Marcus Ryle entwickelten Tastatur-Synthesizer. Jetzt kommt die Desktop-Variante des Top-Synthesizers in Gestalt des OB-X8 Desktop.

Superbooth 2023: Oberheim OB-X8 Desktop

Der Oberheim OB-X8 ist ein polyphoner Synthesizer von Tom Oberheim, Dave Smith und Marcus Ryle, der die Klangerzeugungen des OB-8, OB-X und OB-Xa in einem Instrument vereint. Der Synthesizer verfügt zudem über die charakteristischen Filter und Hüllkurven seiner historischen Vorbilder und ist bitimbral, d. h. er kann zwei Klänge gleichzeitig erzeugen. Zusätzlich verfügt er noch über einen Unison-Modus, in dem die Anzahl der Stimmen frei wählbar ist. Der OB-X8 Desktop ist die kompakte Version des großen OB-X8-Synthesizers und enthält sogar alle Funktionen der Tastaturversion, einschließlich des Arpeggiators, der Keyboard-Split- und Double-Funktionen. Er ist ideal für Studioumgebungen und kompakte Live-Setups mit Sequenzern und funktioniert mit jeder MIDI-Tastatur. Zudem ermöglicht der Vintage-Regler analoge Ungenauigkeiten und macht den OB-X8 Desktop zum kompakten Tisch-Synth mit Karma.

Preis und Verfügbarkeit

Der Oberheim OB-XA Desktop kann schon jetzt zum Preis von 3.999 € bei Thomann vorbestellt werden.

Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Oberheim auf der Superbooth 2023: Stand O361

Produkt nicht gefunden!
Hot or Not
?
Oberheim-OB-X8-Desktop_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Black Corporation KIJIMI MK2: SUPERBOOTH 24
  • Body Synths Metal Fetishist: SUPERBOOTH 24
  • Cyma Formula ALT: SUPERBOOTH 24