Anzeige
ANZEIGE

Percussion lernen online – Video-Workshop Serie

Die bonedo Percussion-Workshops zeigen und erklären euch vielfältige Spieltechniken auf ganz unterschiedlichen Percussion-Instrumenten. Ob ihr nun Anfänger am Cajon seid oder bereits fortgeschrittener Framedrum-Spieler – lasst euch von unseren Videos inspirieren und erlernt neue Rhythmen und Grooves.

Percussion_lernen_online_Main_Teaser


Ob Pop-Percussion oder World-Percussion, in den verschiedenen Episoden findet ihr sicher etwas Passendes. Einige Workshops bieten zusätzliche Playalongs, zu denen ihr jammen könnt. Auf diese Weise lernt ihr auf direktem Weg, eure neuen Skills in der Praxis einzusetzen. Falls ihr Wünsche für neue Workshop-Inhalte habt, freuen wir uns über euren Input in der Kommentar-Box am Ende der Seite. Viel Spaß beim Trommeln!

Weitere Folgen dieser Serie:
Percussion-Workshop #1 - Cajon Artikelbild
Percussion-Workshop #1 - Cajon

Kaum ein Instrument hat in den letzten Jahren eine solch furiose Karriere hingelegt wie das Cajon. Wie man das Beste aus der so einfachen wie genialen Holzkonstruktion herausholt, zeigt der erste Teil unseres Cajon-Workshops.

24.06.2016
Leserbewertung 5,0 / 5
Produktbewertung 3,0 / 5
Kommentare vorhanden 4
Percussion-Workshop #3 - Bongos Artikelbild
Percussion-Workshop #3 - Bongos

Auch wenn sie für manche nicht danach aussehen: Bongos sind ernstzunehmende und hervorragende Percussion-Intrumente. Wir haben für euch die Video-Gehhilfe!

16.12.2011
Produktbewertung 3,0 / 5
Kommentare vorhanden 1
Percussion-Workshop #4 - Udu Artikelbild
Percussion-Workshop #4 - Udu

Wer hätte gedacht, dass einmal auch Breakbeats und Funk mit einer Udu gespielt werden. Dieser Workshop zeigt aber natürlich auch die Grundlagen des Udu-Spiels.

24.05.2012
Leserbewertung 5,0 / 5
Produktbewertung 3,0 / 5
Percussion-Workshop #7 – Riq Artikelbild
Percussion-Workshop #7 – Riq

Das Riq sieht und hört man hierzulande recht selten. Schade eigentlich, denn es ist ein fantastisches Percussion-Instrument mit vielfältigen Sound- und Groove-Möglichkeiten. Im bonedo Workshop erklären wir euch die Basics.

16.02.2015
Percussion-Workshop #8 - Shaker Basics Artikelbild
Percussion-Workshop #8 - Shaker Basics

Von der Streichholzschachtel bis hin zum Caxixi kommen Shaker in unterschiedlichsten Formen zum Einsatz. Was man mit den unscheinbaren Instrumenten so alles anstellen kann, zeigen wir euch im bonedo Percussion Video-Workshop.

18.06.2015
Leserbewertung 5,0 / 5
Kommentare vorhanden 3
Percussion-Workshop #9 - Shaker Advanced Artikelbild
Percussion-Workshop #9 - Shaker Advanced

Heute wird wieder gerüttelt und geschüttelt. Im fortgeschrittenen Shaker Workshop lernst Du alles, was du brauchst, um eine Menge ungewöhnlicher und interessanter Grooves auf diesen unscheinbaren Instrumenten zu spielen.

19.11.2015
Percussion-Workshop #10 - Conga Basics Artikelbild
Percussion-Workshop #10 - Conga Basics

Für Drummer, die in die Percussion einsteigen wollen oder Perkussionisten, die das passende Instrumentarium für die Band suchen, gehören Congas ganz oben auf die Liste der Trommeloptionen. Dieser Workshop zeigt Dir alles, was Du für den Einstieg in die Welt der kubanischen Percussion brauchst.

11.01.2016
Percussion-Workshop #12 - Handpan Basics Artikelbild
Percussion-Workshop #12 - Handpan Basics

Fliegende Untertasse, Wok oder Schildkröte? Das sind nur einige der vielen Assoziationen, die Menschen mit Handpans verbinden. In unserem Video-Workshop lernst du, was man damit alles anstellen kann.

26.04.2016
Leserbewertung 4,5 / 5
Percussion-Workshop #14 – Cajon Add-ons Artikelbild
Percussion-Workshop #14 – Cajon Add-ons

Jingle Stick, TacTic, Cabasa und mehr - die Auswahl an Add-ons für Cajons wächst und wächst. Wie du diese kleinen Helfer in deine Grooves einbauen kannst, zeigen wir dir in dieser Video-Workshop Folge.

17.10.2016
Hot or Not
?
Percussion_lernen_online_Main_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von David Kuckhermann

Kommentieren
Profilbild von Felix

Felix sagt:

#1 - 18.12.2015 um 15:23 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hallo, die Percussion-Workshops sind alle schon sehr toll, aber ich vermisse noch jeweils einen Workshop für das Spiel mit der Djembe und das Spiel mit der Conga mit den Händen. Wäre cool, wenn ihr da noch für Nachschub sorgen könntet!

    Profilbild von bonedo Chris

    bonedo Chris sagt:

    #1.1 - 18.12.2015 um 18:40 Uhr

    Empfehlungen Icon 0

    Hi Felix,
    danke für dein Feedback. David hat vor kurzem zwei Conga Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene Spieler aufgenommen, die werden in naher Zukunft hier online gehen. Das Thema Djembe habe ich auch auf dem Zettel, das wird aber im Moment noch nicht konkret, aber ich arbeite daran! :-)
    Viel Spaß weiterhin auf bonedo! Chris

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Workshop: Drum Tabs oder Notation? Schlagzeugnoten lesen lernen
Drums / Workshop

In diesem Workshop zeigen wir euch die Vor- und Nachteile von Drum Tabs im Vergleich zu konventionellen Schlagzeugnoten.

Workshop: Drum Tabs oder Notation? Schlagzeugnoten lesen lernen Artikelbild

Was sich unter Gitarristen schon längst als Alternative zur konventionellen Notation etabliert hat, wird von vielen Drummern immer noch belächelt: Tabs. Besonders junge Schlagzeuger greifen jedoch bei der Suche nach ihren Lieblingssongs gern auf das große Angebot an kostenlosen Drum Tabs im Netz zurück. In diesem Workshop zeigen wir euch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Schlagzeugnotationen.

NAMM 2021: Sonor stellt AQX-Serie vor und erweitert die Vintage- und SQ1-Serie
Drums / News

NAMM 2021: Sonor präsentiert die neue AQX-Serie mit Kesseln aus 100% Poplar in fünf verschiedenen Konfigurationen, darunter drei Kompakt-Kits. In der Mittelklasse-Serie SQ1 und der exklusiven Vintage-Serie gibt es Zuwachs in Form neuer Snares und Finishes, zudem sind in der Vintage-Serie zwei neue Tomgrößen erhältlich.

NAMM 2021: Sonor stellt AQX-Serie vor und erweitert die Vintage- und SQ1-Serie Artikelbild

Sonor's brandneue AQX-Serie ist in fünf Konfigurationen vom Stage Kit bis hin zum Micro Kit mit 14" Bassdrum erhältlich. Jeweils zwei neue Finishes und zwei neue Snaredrum-Größen gibt es in der Vintage- und SQ-Serie, zusätzlich kommen in der Vintage-Serie zwei neue Tomgrößen hinzu. Und last but not least wird das Hardware-Programm um die 1000 Series Hardware erweitert.

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor
News

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 f&uuml;nf Handpans vor &ndash; eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde. Die Handpans bestehen aus Vibra Stahl Die Schlagwerk Handpans haben einen Durchmesser von 54cm und werden aus Vibra Stahl gefertigt, einem Material, das &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/percussion-lernen-online-video-workshop-serie/">Continued</a>

NAMM 2022: Schlagwerk Percussion stellt fünf neue Handpans vor Artikelbild

Die deutsche Firma Schlagwerk stellt auf der NAMM 2022 fünf Handpans vor – eine Instrumentengattung, die sich in den letzten Jahren wachsender Beliebtheit erfreut und bislang von Schlagwerk noch nicht angeboten wurde.

Bonedo YouTube
  • Tama | Starclassic Maple | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • Millenium | Metronome Bass Drum Pad | Setup & Sound Demo (no talking)
  • Tama Starclassic Maple Snare / Preview