Anzeige

Percussion-Workshop #5 – Besen auf Cajon und Djembe

Hallo und willkommen zum nächsten Percussion-Workshop, diesmal für Besenspiel auf Cajon und Djembe. Mit Besen lassen sich sowohl auf dem Cajon als auch auf der Djembe wunderbar groovige Patterns spielen, die zum einen gut ein Schlagzeug im akustischen Setting ersetzen können und sich zum anderen dezent mit unterschiedlichen Instrumenten in verschiedensten Musikstilen mischen lassen.

Percussion_lernen_online_Workshop_Besen_auf_CajonDjembe


Ich habe viele verschiedene Besen ausprobiert und festgestellt, dass mir der Klang von Metallborsten im Vergleich zu Plastikborsten besser gefällt. Die metallenen Drähte haben allerdings den Nachteil, dass sie die Spielflächen der Instrumente mit der Zeit verfärben können. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, probiere also ruhig zuerst Plastikborsten aus. Wichtig ist neben den Borsten übrigens auch der Griff. Gummierte Griffe klingen am besten und hinterlassen keine Dellen auf den Kanten Deiner Instrumente.
Wenn Du sehen willst, was du in diesem Workshop erreichen kannst, guckt Dir dieses Video an:

Die Noten für den gesamten Workshop kannst Du hier als PDF herunterladen: 

Kommentieren
Profilbild von Mr. Bumm

Mr. Bumm sagt:

#1 - 30.05.2014 um 12:17 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Herr Kuckhermann, sie sind ein Rhythmus-Gott! :)

Profilbild von Peter

Peter sagt:

#2 - 19.06.2014 um 12:51 Uhr

Empfehlungen Icon 0

So eine Cajon ist ja echt n geiles Ding, aber man sitzt da so dämlich drauf!

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.