Anzeige

Paul McCartney würdigt Little Richard

Am 9. Mai ist die Rock n Roll Legende Little Richards im Alter von 87 Jahren verstorben. Der Tod hat viele Größen der Musik wie Bob Dylan oder Paul McCartney erschüttert. Die Statements der Stars zum “King of Rock n Roll”.

L.Richard: Shutterstock / Vicki L. Miller // Paul: Shutterstock / Debby Wong
L.Richard: Shutterstock / Vicki L. Miller // Paul: Shutterstock / Debby Wong

Auf Twitter schreibt Paul, dass Little Richard ihm schon in Jugendjahren begegnet ist. Er verdanke Little Richard und seinem Stil viel, er habe seine Musik geprägt. Little Richard sagte einst: “Ich habe Paul alles beigebracht, was er weiß”. Paul sagte dazu “Ich musste zugeben, dass er Recht hatte”. 
In Hamburg lernten sich die beiden kennen, bei Shows von Little Richard durften die Beatles im Backstage Bereich abhängen. Dort lernte er auch ein Pre-Show Ritual, welches er dann selber nutzte: den Dampf von heißen Wasser inhalieren, um den Kehlkopf zu reinigen. 




Bob Dylan hat ihm viel zu verdanken

Auch Bob Dylan fand starke Worte zu Little Richards. In seinen Tweets beschreibt Dylan, dass Little Richard eine große Inspiration für ihn war und sein Spirit ihn dazu geführt hat, all das zu machen, was er am Ende machte. Dylan beschreibt Little Richard Charakter als “generous, kind and humble.” Auf der Bühne war er dann der “dynamic performer”, von dem man viel lernen konnte. 

Hot or Not
?
L.Richard: Shutterstock / Vicki L. Miller // Paul: Shutterstock / Debby Wong

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Billy Joel würdigt verstorbenen Stones-Drummer Charlie Watts bei Konzert in Cincinnati
Keyboard / Feature

Keyboarder und Sänger Billy Joel würdigte den verstorbenen Stones-Drummer Charlie Watts mit einem „Brown Sugar“-Cover der Rolling Stones während seines Konzerts am 10. September in Cincinnati.

Billy Joel würdigt verstorbenen Stones-Drummer Charlie Watts bei Konzert in Cincinnati Artikelbild

Der Keyboarder und Sänger Billy Joel würdigte den verstorbenen Stones-Drummer Charlie Watts mit einem „Brown Sugar“ - Cover der Rolling Stones während seines Konzerts am 10. September in Cincinnati.  Billy Joel und seine Band spielten eine gekürzte Version des Sticky Fingers-Klassikers und sagten der Menge im Great American Ball Park "That's for Charlie

Paul McCartney kündigt Cover-Album „McCartney III Imagined“ an
Gitarre / Feature

Paul McCartney denkt gar nicht daran still auf seiner letzten Album-Veröffentlichung „McCartney III“ sitzenzubleiben. Er kündigte nun ein Cover-Album mit Lieder der letzten Platte an.

Paul McCartney kündigt Cover-Album „McCartney III Imagined“ an Artikelbild

Paul McCartney veröffentlichte 2020 ein neues Studioalbum namens „McCartney III“ und schuf damit eine Fortsetzung zu seinen beiden Werken „McCartney“ (1970) und „McCartney II“ (1980). Um die Tracks der Platte lebendig zu halten, hat sich der britische Musiker zu einer weiteren Veröffentlichung entschieden. Diese wird Cover-Versionen enthalten und unter dem Titel „McCartney III Imagined“ am 16. April erscheinen.

Dave Grohls jüngste Tochter lernte ihre erste Klavierlektion von Paul McCartney persönlich
Magazin / Feature

Als der ehemalige Beatles-Sänger und -Bassist vor einigen Jahren bei Dave Grohl zu Besuch war, setzte er sich zusammen mit dessen jüngster Tochter ans Klavier. Es entstand eine kleine Komposition.

Dave Grohls jüngste Tochter lernte ihre erste Klavierlektion von Paul McCartney persönlich Artikelbild

Im zarten Alter von fünf Jahren saß die jüngste Tochter von Foo-Fighters-Frontmann Dave Grohl gemeinsam mit Paul McCartney am Klavier. Der ehemalige Beatles-Musiker gab Harper Willow ihre erste Klavierstunde.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Pearl | Jupiter COB | Vintage Brass Snares (no talking)
  • Boss Katana 110 Bass - Sound Demo (no talking)