Anzeige

Laut Umfrage: Brian May bester Rock-Gitarrist aller Zeiten

Brian May im Rampenlicht, Credits: Shutterstock // katatonia82
Brian May im Rampenlicht, Credits: Shutterstock // katatonia82

Anfang des Jahres gab es eine große Umfrage des “Total Guitar”-Magazins. Dabei wurde die Queen-Legende Brian May zum besten Rock-Gitarristen der Geschichte gewählt. Im Interview mit dem Magazin ist Brian fassunglos: “I’m absolutely speechless. I’m blown away”.
Allzeitgrößen wie Jimi Hendrix, Eric Clapton oder Eddie Van Halen wurden auf die Plätze verwiesen. Bei der Veröffentlichung der Ergebnisse lieferte das “Total Guitar”-Magazin gleich noch ein ausführliches Interview mit Brian May mit. Der konnte mit dem Ergebnis gar nicht rechnen, “I have to say it’s completetly unexpected. Obviously I’m deeply touched that people feel that way about me”. Er gibt sich allerdings keinen Illusionen hin, der beste Gitarrist aller Zeiten zu sein: “I’m not under any illusions that, technically, I’m even on the tree of great guitarists”. 
Vor allem dass er Jimi Hendrix auf den zweiten Platz verwiesen hat, hinterlässt ein etwas mulmiges Gefühl: “Oh my god! Well, it’s humbling. Jimi is, of course, my number one and I’ve always said that. To me, he’s something of a superman. It’s like he really did come from an alien planet, an I will never know quite how he did what he did.”
Das vollständige Ranking, das ganze Interview mit Brian May, Tipps um selber wie der Queen Gitarrist zu spielen sowie Mays 20 besten Gitarren Momente gibt es im Total Guitar Magazin zu lesen.
Eine Kopie der Ausgabe kann man auf myfavoritemagazines als Digital- oder Printversion bestellen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt May bereits auf Instagram:  

Hot or Not
?
Brian May im Rampenlicht, Credits: Shutterstock // katatonia82

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Two Tones statt Red Special – Brian May Guitars kündigt neues Signature-Modell an, das auf der E-Gitarre der Musikerin Arielle basiert
Magazin / News

Brian May Guitars bringt eine neue E-Gitarre auf den Markt, die in Zusammenarbeit mit Singer-Songwriterin Arielle entstand. Es handelt sich um das erste Signature-Modell von BMG, das nicht auf der Red Special der Queen-Legende basiert.

Two Tones statt Red Special – Brian May Guitars kündigt neues Signature-Modell an, das auf der E-Gitarre der Musikerin Arielle basiert Artikelbild

Brian May Guitars bringt die erste Signature-Gitarre auf den Markt, die nicht allein im Namen der Queen-Legende steht. Das neue Instrument entstand in Zusammenarbeit mit der Singer-Songwriterin und Gitarristin Arielle und trägt den Namen der Künstlerin. Die E-Gitarre basiert – anders als bisherige BMG-Modelle – nicht auf der bekannten Red Special von Brian May. Grundlage war Arielles Gitarre Two Tones, die von der Musikerin bereits in ihrer Jugend selbst gebaut wurde.

Die meistgehassten Rockbands aller Zeiten wurden gekürt
Magazin / Feature

Mumford and Sons, Creed oder doch Nickelback? Das Magazin Best Life holte für das Ranking sowohl Expertenmeinungen als auch Fanumfragen ein.

Die meistgehassten Rockbands aller Zeiten wurden gekürt Artikelbild

Wieder ein subjektives Ranking welches nur Aufmerksamkeit erhaschen möchte? Vor allem bei weltbekannten Bands wird schnell polarisiert - entweder man liebt oder hasst sie. Umfragen sind für ein Meinungsbild zwar sicherlich eine logische Erhebungsmethode, hängen aber stark von der befragten Zielgruppe bzw. dem Mobilisierungsgrad ab. Das Onlinemagazin "Best Life" ist daher einen aufwendigeren Weg gegangen und hat das Ranking anhand von fünf Parametern erstellt. 

Bonedo YouTube
  • Best Cyberweek DEALS for Guitarists! - 2022
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)
  • Cort Elrick NJS5 - Sound Demo (no talking)