ANZEIGE

John Mayer: Kopfhörer während Live-Auftritten für ein dynamischeres Gitarrenspiel

Um sich auf der Bühne mehr in die Musik einzufühlen, helfen Singer/Songwriter und Gitarrist John Mayer neuerdings ein paar Over-Ear-Kopfhörer.

Bildquelle: (c) Katie Friesema / Quelle: https://www.instagram.com/p/CTNa4YDFN65/?utm_source=ig_embed
Bildquelle: (c) Katie Friesema / Quelle: https://www.instagram.com/p/CTNa4YDFN65/?utm_source=ig_embed


John Mayer spielt zur Zeit einige Shows mit der Rock-Band Dead & Company. Nach einem Konzert in New York veröffentlichte der Gitarrist über seine Social-Media-Kanäle ein paar Bilder zur Show. Zu sehen und auch in der Bildbeschreibung zu lesen war ein neues Zubehör in seiner Live-Ausrüstung: Der Musiker trägt bei den aktuellen Shows Kopfhörer, die für ihn – wie er erklärt – jede Menge Vorteile bringen.
So erlebe er das Gitarrenspiel auf diese Weise weit dynamischer und fühle eine stärkere Verbindung zur Musik und der Band: “I’ve started wearing headphones on stage, which has several benefits, among them being able to have more of a dynamic touch on the guitar. I’m actually more connected to the band, the music and the moment this way.”
Neben dem positiven Effekt, dass die Over-Ear-Kopfhörer das Gehör Mayers schützen, lenke ihn das Tragen während der Performance wohl auch nicht seiner Interaktion mit den Fans ab. Guitarworld berichtete, dass der Gitarrist danach von einem Fan während einer Q&A-Runde über Instagram gefragt wurde. Er antwortete darauf, dass er mithilfe von Stereo-Mikrofonen stets alles um sich herum mitbekomme und so keineswegs in seiner Interaktion mit dem Fans gestört sei. Es klingt also ganz danach, als würde der Gitarrist die Kopfhörer nun dauerhaft im Tournee-Gepäck tragen.

Hot or Not
?
Bildquelle: (c) Katie Friesema / Quelle: https://www.instagram.com/p/CTNa4YDFN65/?utm_source=ig_embed

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
7 Irrtümer über das Gitarrenspiel
Feature

Wenn es um das Gitarrespielen geht, halten sich seit jeher hartnäckig einige Irrtümer, von denen wir die populärsten sieben unter die Lupe genommen haben.

7 Irrtümer über das Gitarrenspiel Artikelbild

Unabhängig davon, welche Musikrichtung gerade "trendy" oder wie stark ein Geburtenjahrgang ist: Die Popularität der Gitarre ist ungebrochen, an Musikschulen genauso wie im Musikalienhandel. Ob die Begeisterung für dieses Instruments bei Kindern, Jugendlichen oder auch Erwachsenen eher darauf basiert, dass sie als cool gilt, ihr Sound allgegenwärtig ist oder ihre Protagonisten Idole sind, lässt sich manchmal schwer beurteilen. Wir haben 7 Irrtümer über das Gitarrenspiel gefunden.

Bonedo YouTube
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts
  • Ludwig | Continental 26" Drum Set | Sound Demo
  • Zoom M4 MikTrak review: drums, guitar, vocals… and several animals in the zoo!