ANZEIGE

Native Instruments bringt re-designtes Komplete Audio 6 USB-Interface

Native Instruments Komplete Audio 6 USB-Audiointerface
Native Instruments Komplete Audio 6 USB-Audiointerface

Native Instruments bringt die nächste Generation des Komplete Audio 6 Audiointerface für Studios- und Homerecording auf den Markt. Es kommt in mattem schwarz daher, ermöglicht Recordings mit bis zu 192 kHz  und 24-Bit und ist mit zahlreichen Anschlüsse für´s Musiker-Equipment ausgestattet.

Wir notieren 4 analoge Ein-/Ausgänge, 2 digitale Ein-/Ausgänge und einen MIDI-In/Out, den die kleineren Modelle, zu Anfang des Jahres vorgestellt, vermissen lassen. Die Schnittstellenanordnung entspricht dabei weitgehend dem Vorgänger-Modell, also Input 1&2 vorn (Line/Inst), 3&4 sowie USB und S/PDIF hinten.

Neuerdings gibt es jedoch einen Mono-Switch, einen Input/Host-Regler, und ganze 2 Kopfhörerausgänge. Der Preis ist bei 229,- Euro geblieben. Statt Alu und Plexiglas setzt der Hersteller beim Gehäuse nun auf schwarz und  Kunststoff und natürlich genug Schnittstellen, um Synths und Drummies (triggerbar) sowie Mikros und Klampfen zu verbinden oder Effekt-Routings zu generieren. Native Instruments bescheinigt dem Produkt einen kristallklaren Sound und eine niedrige Latenz.

Ich hatte mich nach Vorstellung der kleinen Komplete Audio 1 und 2 ehrlich gesagt schon gefragt, wann denn endlich ein redesigntes KA6 kommt, denn mein Bonedo-Test des Vorgängers datiert auf 2011. Solche Produktzyklen sind in unseren schnelllebigen Zeiten ja fast schon ungewöhnlich. Das mitgelieferte Native Instruments Software-Paket fällt wieder ordentlich aus: Mit an Bord sind Monark, Mod Pack, Replika, Komplete Start, Solid Bus Comp, Maschine Essentials, Ableton Live Lite 10, Traktor 3 LE und es gibt zwei Gutscheine für einen zweimonatigen kostenlosen Zugang für Sounds.com sowie einen 25 Euro Shopping-Voucher für den NI-Store.

Ausgeliefert werden soll im Juni, vorbestellen könnt ihr ab sofort.

Hot or Not
?
native_instruments_komplete_audio_6_tsr-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Audient bringt mit dem EVO 16 sein bisher leistungsstärktes Audio-Interface auf den Markt
News

Die britische Audio Company Audient stellt ihr neuestes Produkt vor, das EVO 16 USB-Audio-Interface mit 24 Eingängen und 24 Ausgängen.

Audient bringt mit dem EVO 16 sein bisher leistungsstärktes Audio-Interface auf den Markt Artikelbild

Die britische Audio Company Audient stellt ihr neuestes Produkt vor, das EVO 16 USB-Audio-Interface mit 24 Eingängen und 24 Ausgängen. Das Interface besitzt acht preisgekrönte EVO-Vorverstärker, fortschrittliche Wandlertechnologie sowie die geniale Smartgain-Funktion, die auf allen 8 Kanälen gleichzeitig verwendet werden kann.

Lewitt bringt Audio-Interface Connect 6 raus!
Recording / News

Lewitt Connect 6 ist das erste Audio-Interface des Unternehmens. Es kommt mit einigen sehr sinnvoll erscheinende Features!

Lewitt bringt Audio-Interface Connect 6 raus! Artikelbild

Lewitt stellt nicht mehr nur ausschließlich Mikrofone her, sondern auch Audio-Interfaces. Das Connect 6 ist ein USB-C-Interface mit zwei Mikrofon-Preamps und steckt voller praktischer Features.

Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor
News

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, das entwickelt wurde, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu kick-starten.

Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor Artikelbild

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, entwickelt, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu unterstützen und richtet sich an Musiker, Podcaster, Videoproduzent oder Live-Streamer die häufig unterwegs sind.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)