Namm-Show 2009 Video-Report

DAVE SMITH INSTRUMENTS

Teil 3 beginnen wir mit dem Vater des Propheten: Dave Smith, legendärer Synth Entwickler und Initiator des MIDI-Standards. Mit seiner neuen Firma DSI baut er wieder tolle Synths – und demnächst auch eine Drum Machine zusammen mit Roger Linn!

SHURE: USB-Mikrofone & -adapter

SHURE bietet jetzt USB-Adapter, die jedes SM58 zum USB Mic machen – und noch einiges mehr …

Marshall: neue MG-Serie mit Presets!

Bei Marshall hält die neue MG-Serie die Stimmung oben – und Miki muss sie auch gleich selbst mal anchecken …

PIONEER: Die Videorevolution für DJs geht weiter …

Bei Pioneer konnte Miki sich eine integrierte Lösung für Sound und Video vorführen lassen – und der DJ mit dem schwierigen Namen war genau so begeistert wie Mikki …

ALESIS: Alte Tapes am Verrotten? Hier kommt die Rettung …

Alesis wartete mit einigen wirklich praktischen Ideen für iPod User und dem USB Doppelkassettendeck inklusive Recordingsoftware auf: endlich die ganzen alten Tapes auf den Computer bringen! Und gar nicht mal teuer …

Taylor Gitarren: Noch mehr Neues!

Letztes Jahr überraschte uns Taylor mit neuentwickelten E-Gitarren – dieses Jahr kommt was Semiakustisches mit Bigsby hinzu und auch eine neue Akustikgitarre.
Sehenswert: Taylor hatte für die Custom-Gitarren gleich das Holz zum Auswählen mitgebracht. Bereits 8 Wochen später soll man dann seine Gitarre aus handverlesenem Holz in den Händen halten können …

Wir nutzten die Gelegenheit, und fragten mal nach, was die neuentwickelten Taylor E-Gitarren auszeichnet – denn laut Taylor wurde ja bis zu den Knöpfen hin alles neu entwickelt!

Wir nutzten die Gelegenheit, und fragten mal nach, was die neuentwickelten Taylor E-Gitarren auszeichnet – denn laut Taylor wurde ja bis zu den Knöpfen hin alles neu entwickelt!

Hot or Not
?
director's chair and megaphone on white background

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM Liveticker 2024: Recording
Feature

Die NAMM hat 2024 ihr Tore wieder wie gehabt geöffnet – und "nähert" sich im Kalender ihrem Ursprungstermin am Jahresanfang. Alle wichtigen News aus Recording, Producing, Tontechnik gibt es hier!

NAMM Liveticker 2024: Recording Artikelbild

Die NAMM ist die wichtigste Messe im Jahreskalender: Auf der alljährlichen NAMM in Anaheim / Los Angeles gibt es auch für Tontechniker, Bedroom-Producer und Recording Musicians die wichtigsten News des Jahres und viele neue Produkte für Recording, Producing, Editing, Mixing und Mastering – vom Mikrofon über Audio-Interfaces und Kopfhörer bis hin zu Aktivmonitoren und Outboard-Equipment wie EQs, Kompressoren oder Preamps ist alles dabei. Alle wichtigen Firmen stellen auf der NAMM aus, zudem gibt es viele kleine Nischenunternehmen und neue Start-Ups mit tollen Ideen. Fachleute sind sich einig, dass die NAMM die Musikmesse und Pro Light & Sound längst abgelöst hat. Alle wichtigen Recording-News von der NAMM 2024 findet Ihr hier!

NAMM Liveticker 2024: Gitarre + Bass
Feature

Endlich geht es wieder los! 2024 findet die NAMM Show wie gewohnt im Januar statt, und zwar zwischen dem 25. und 28. Januar.

NAMM Liveticker 2024: Gitarre + Bass Artikelbild

Die größte Musikmesse der Welt ist zurück! Im Jahr 2024 findet die NAMM Show wieder wie gewohnt im Januar statt, und zwar zwischen dem 25. und 28. Januar. Natürlich kommen im kalifornischen Anaheim auch in diesem Jahr einmal mehr alle großen Hersteller zusammen. Auch im Gitarren- und Bassbereich wird haufenweise interessantes neues Equipment präsentiert. Hier findet ihr sämtliche Gitarren- und Bass-News von der NAMM 2024!

Bonedo YouTube
  • Hotone Ampero II Stage - Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)