Anzeige
ANZEIGE

Musikmesse 2014: Neues DJ-Interface von Numark – DJiO 2

Mit dem DJiO 2 präsentiert Numark auf der Musikmesse 2014 ein neues 24 Bit /44,1 kHz DJ-Interface, das die Nachfolge des DJiO antritt. Das runderneuerte Gerät beherbergt an seiner Rückseite zwei Stereo-Cinch-Ausgänge und eine USB-Buchse, vorn haben ein regelbarer 6,3-Millimeter-Klinkeneingang für das Mikrofon und ein 6,3-Millimeter-Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregelung Platz gefunden.

Foto: zur Verfügung gestellt von Numark
Foto: zur Verfügung gestellt von Numark


Im Inneren des kompakten weißgrauen Kunststoffgehäuses arbeitet ein USB-Audiointerface mit einer Samplingfrequenz von 44,1 kHz und einer Wortbreite von 24 Bit, dass seine Stromversorgung über den USB-Port des Computers bezieht.DJiO2 funktioniert ohne Treiber-Installation am Mac und PC. „In Ergänzung zu den neuen Routingmöglichkeiten gelang es uns, DJiO 2 platzsparender zu designen”, so Chris Roman, Produktmanager bei Numark. „Sowohl preislich als auch unter einem mobilem Aspekt bieten wir DJs eine attraktive Lösung, ihr Setup zu ergänzen.”
Preis und Verfügbarkeit sind uns bisher noch nicht bekannt, aber laut Herstelleraussagen wird die Revision günstiger als sein Vorgänger. 

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Foto: zur Verfügung gestellt von Numark

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Neue DJ-Controller von Numark: Party Mix MKII und Live
DJ / News

Numark Party Mix MKII und Live sind zwei Controller mit integrierter Lightshow und Audiointerface. Live bringt zudem eingebaute Lautsprecher mit.

Neue DJ-Controller von Numark: Party Mix MKII und Live Artikelbild

Keine coole Party ohne Musik oder besser gesagt ohne DJ. Und wie könnte man besser in die Thematik einsteigen oder seine ersten Gehversuche machen als mit einem budgetschonenden Controller. Numark hat soeben eine Revision seines Party Mix angekündigt. Den Party Mix MKII und Party Mix Live. Die Kommandozentralen für Serato, Djay und DJ-Player bringen eine integrierte Lightshow mit. Letztgenannte ist sogar mit eingebauten Speakern ausgerüstet.

Numark HF175 Test
DJ / Test

Numarks neuer ohrumschließender DJ-Kopfhörer HF175 möchte mit einem kraftvollen Klang und angenehmen Tragekomfort überzeugen. Zudem preist er sich als wahres Schnäppchen an. Lohnt der Kauf?

Numark HF175 Test Artikelbild

Mit  dem HF175 stockt Numark sein Portfolio um einen weiteren DJ-Kopfhörer auf, dessen Attraktivität sich nicht nur auf seinen auffallenden schwarz-roten-Farbmix, sondern auch auf dessen Preis bezieht. Für knapp 40,- Euro geht dieser geschlossene Kopfhörer über die Ladentheke und möchte dem rauen Umgang und den anspruchsvollen Anforderungen der auflegenden Zunft gerecht werden. Entsprechend steht in unserem Test neben dem Klang auch die Robustheit auf dem Prüfstand.

Numark NS4FX Test
Test

Volle Breitseite: Der Numark NS4FX kommt als beeindruckende 60-Zentimeter-Planke daher, mit kreisrunden Center Displays in den großen, griffigen Jogwheels, Serato DJ Lite im Lieferumfang und Trigger-happy Performancepads. Alles drin, alles dran und das zum fairen Preis?

Numark NS4FX Test Artikelbild

Numark schickt mit dem NS4FX einen großen und breiten DJ-Controller mit vier Mixerkanälen für Serato DJ ins Rennen. Griffige Jogwheels mit schicken, kreisrunden Center Displays, viel Platz auf der extrabreiten Bedienoberfläche und griffige Effekthebel vermitteln professionelles Feeling. Serato DJ Lite ist als Download im Lieferumfang enthalten. Alles drin, alles dran und das zum fairen Preis? Wir haben getestet.

Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth