Musikmesse 2014: M-Audio stellt M-Track Eight Interface vor

M-Audio erweitert die bestehende M-Track Serie um M-Track Eight, ein 24-Bit USB Audiointerface mit acht Kanälen, optimiertem Signalweg, einem Rauschabstand von 112dB und latenzfreiem Monitoring.

Bild: zur Verfügung gesellt von MTrack
Bild: zur Verfügung gesellt von MTrack

M-Track Eight wird mit Avid Pro Tools Express und einem iLok USB Key ausgeliefert. JC Sutherland, Produktmanager bei M-Audio: „Mit der M-Track Serie richten wir uns an Musiker, die eine professionelle Recordinglösung zu einem erschwinglichen Preis suchen. Die Interfaces überzeugen durch ihre Kombination aus hochwertigen Mikrofonvorverstärkern, solider Hardware und der etablierten Software Pro Tools Express.” Die Signalwandlung im M-Track Eight erfolgt in bis zu 24-Bit / 96 kHz (max.).

M-Track Eight verfügt über acht XLR/Line (6,3 mm) Kombi-Eingänge, an die sich eine Vielzahl unterschiedlicher Audioquellen anschließen lassen. Alle Kombi-Eingänge erkennen automatisch, ob ein Signal über Mikrofon oder Line anliegt. Zusätzlich findet sich in den vorderseitig untergebrachten Kanälen 1 und 2 jeweils ein Schalter für Instrumentenlevel, auf die auch im Rackeinsatz schnell zugegriffen werden kann. Für den Einsatz von Kondensatormikrofonen kann 48 V Phantomspannung in zwei Bänken aktiviert werden. Die Audioausgabe erfolgt über acht 6,3 mm Klinkenausgänge, zwei 6,3 mm Stereoausgangspaare mit A/B Regler für den Anschluss an Monitore oder eine PA, sowie zwei 6,3 mm Kopfhörerausgänge, die alternativ das Signal der Ausgänge 1 und 2 oder 3 und 4 durchleiten. M-Track Eight ist unter Mac OSX class-compliant, für Windows PCs wird ein Treiber mitgeliefert.    

M-Audio zeigt M-Track Eight erstmals auf derMusikmesse 2014in Frankfurt. 

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gesellt von MTrack

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface
News

Das von Neve-Ingenieuren in England entwickelte und gefertigte Neve 88M repräsentiert eine Kombination von Preamp und USB-Audio-Interface.

NAMM 2022: Neve stellt den 88M vor, Preamp und USB Audio Interface Artikelbild

NAMM 2022: Neve gibt die Markteinführung des 88M bekannt, dem ersten Dual Mic Preamp in Kombination mit einem USB Audio Interface aus eigener Entwicklung. Er verwendet dieselbe Technologie wie Neves Flaggschiff, der großformatige 88RS, und bringt den legendären Sound der AIR, Abbey Road und Capitol Studios in das Heim- und Mobile Studio-Setup.

Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor
News

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, das entwickelt wurde, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu kick-starten.

Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor Artikelbild

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, entwickelt, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu unterstützen und richtet sich an Musiker, Podcaster, Videoproduzent oder Live-Streamer die häufig unterwegs sind.

NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor
News

Interphase Audio gibt die Verfügbarkeit der ersten drei Module Carbon, Helium und Iridium der 500er Serie bekannt.

NAMM 2022: Interphase Audio stellt eine Reihe 500 Series Module vor Artikelbild

Als einer der wenigen Hersteller von Mischpulten mit Unterstützung für Module der 500er Serie war es unumgänglich, dass Interphase Audio sich an die Entwicklung von 500er Modulen gewagt hat.Die ersten drei Equalizer Module der 500er Serie erscheinen unter der Bezeichnung Carbon, Helium und Iridium.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford