ANZEIGE

Millenium DA-125 Beater Test

DETAILS

Der DA-125 ist ein Vierfach-Beater und ermöglicht dem Trommler eine wunderbare Auswahl: flacher breiter Filz, runder spitzer Filz gerundeter spitzer Kunststoff, flacher breiter Kunststoff – so verspricht es der Hersteller. Bei genauerer Analyse muss ich aber feststellen, dass die beiden Kunststoffseiten absolut identisch sind: Beide sind gleich groß, gleich gewölbt, gleich fest! Das dürfte sich auch im Bassdrumsound bemerkbar machen und demnach keinen hörbaren Unterschied zur Folge haben. Bei den Filzseiten ist es ähnlich. Diese sind ebenfalls identisch, wurden jedoch unterschiedlich aufgeklebt, so dass die eine Wölbung horizontal, die andere vertikal verläuft.  

Die Verarbeitung macht leider keinen Spass. Kleine Plastikreste hängen am Schlegel, Klebereste sind an den Filzseiten überall sichtbar, und an der Unterseite des Beaters klebt etwas Krümeliges – ich habe mir erspart, das genauer zu untersuchen! Etwas besser als beim DA-130 sind die Kunststoffseiten angeklebt, allerdings immer noch nicht hervorragend. Die Filzseiten sind leider von der gleichen minderwertigen Qualität wie beim DA-130, sind fest, starr und haben große Riefen. Mit satten 124 Gramm ist der Beater übrigens ein echtes Schwergewicht.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.