Anzeige

Mach mit beim Song-Contest “It’s your time to remix”

Weihnachtslieder im Black-Metal-Style? Stille Nacht als Reggae? Schnapp dir dein Instrument, einen Camcorder (oder dein Smartphone) und los geht’s: Thomann möchte den puren Weihnachtswahnsinn in deinem Kopf hören! Alles, was du tun musst, ist ein Weihnachtslied in einem der vorgegebenen Stile neu zu arrangieren. 

Diese Weihnachtslieder stehen zur Auswahl: 
(Bild © Thomann)
(Bild © Thomann)
  • Jingle Bells
  • O Christmas Tree
  • Stille Nacht
  • O Holy Night
  • We Wish You a Merry Christmas

… oder ein anderes typisches Weihnachtslied in eurem Land 😉 

Teilnahme & Deadline

  • Wähle eines der 10 Weihnachtslieder aus der Liste oben aus
  • Wähle eines der Genres aus der Liste oben aus
  • Arrangiere das Weihnachtslied im ausgewählten Genre neu und mach ein Video von dir bei der Performance des Songs
  • Jede Art von Performance ist erlaubt: komplette Band, Gitarren-Cover, Vocal-Cover oder eine DJ-Performance / ein elektronischer Remix.
  • Du musst nicht unbedingt den Song aufnehmen und eine komplette Remix-Produktion abliefern: Eine spontane Performance, die mit der Kamera gefilmt wird, reicht aus. Wie du möchtest!
    Audio- und Videoqualität sollten qualitativ akzeptabel sein – wir müssen in der Lage sein, zu verstehen / zu hören, was vor sich geht!
  • Lade dein Video zwischen dem 30. November und 19. Dezember auf Facebook (Video-Feed), YouTube (Video) und / oder Instagram (Reel / IGTV / Video) hoch.
  • Stelle dein Profil / deinen Eintrag auf öffentlich – Thomann muss es finden können!
  • Füge die passenden Hashtags ein: #ItsYourTimeToRemix und #Thomann, damit Thomann deine Beiträge über die Suchfunktion finden kann.
  • Zusätzlicher Text zum Video ist natürlich immer willkommen. Welche Idee steckt hinter deinem Remix?
    Die Jury, bestehend aus den Community-Managern wird die Gewinner auf Facebook, YouTube und Instagram bekannt geben.
  • Einsendeschluss ist der 19. Dezember um 23:59 Uhr!

Tipps
Der Gewinner wird nicht nur anhand seines hörbaren Remixes ermittelt, sondern das Gesamtpaket zählt, d. h. Originalität, Kreativität, Humor, Unterhaltung, Performance und musikalische Darbietung. Bitte vergiss nicht, dein Profil auf „öffentlich“ zu setzen, sonst kann dein Video nicht angesehen werden und wäre somit von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Und das wäre ja schade.
Viel Spaß und viel Glück!
Weitere Informationen und die vollständigen AGB findet ihr auf demt.blog.

Hot or Not
?
(Bild © Thomann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

„Knappsack“ – Steve Vai spielt neuen Song mit einer Hand

Gitarre / Feature

Virtuos trotz Handicap – Nach seiner Schulteroperation konnte Steve Vai eine Weile lang nur einen Arm benutzen. Seinen neuen Song „Knappsack“ spielt er daher komplett einhändig.

„Knappsack“ – Steve Vai spielt neuen Song mit einer Hand Artikelbild

Nach einem operativen Eingriff an der rechten Schulter musste Gitarrist Steve Vai eine Armschlinge tragen. In der Zeit schrieb er aber dennoch Musik und es entstand der Song "Knappsack", den der Musiker mit nur einer Hand spielt.

Macht mit beim Ernie Ball Paradigm Gewinnspiel!

News

Teste im Aktionszeitraum die mit ERNIE BALL PARADIGM Phosphor Bronze, Medium Light - .012 - .054 (Saitensatz EB2076) bestückten TAKAMINE G-Serie und gewinne ein iPad Air.

Macht mit beim Ernie Ball Paradigm Gewinnspiel! Artikelbild

Bis zum Jahresende 2022 können sich Gitarristen von den besonderen Eigenschaften der Ernie Ball Paradigm Akustik Saiten vor Ort, im Handel selbst überzeugen und an einem attraktiven Gewinnspiel teilnehmen.

Gemeinsame Sache – Tom Morello, Alex Lifeson und Kirk Hammett haben zusammen an einem Song gearbeitet

Gitarre / Feature

Geballte Gitarristen-Power – Tom Morello arbeitete für einen neuen Song mit Alex Lifeson (Rush) und Kirk Hammett (Metallica) zusammen.

Gemeinsame Sache – Tom Morello, Alex Lifeson und Kirk Hammett haben zusammen an einem Song gearbeitet Artikelbild

Der Rage Against The Machine- und Audioslave-Gitarrist Tom Morello veröffentlichte vor wenigen Wochen eine EP zusammen mit The Bloody Beetroots. Dabei handelt es sich wohl nicht um das einzige Werk, an dem er in letzter Zeit arbeitete. Für ein weiteres Projekt entstand kürzlich ein Song, für den sich Morello zwei bekannte Gitarristen mit ins Boot holte: Metallicas Kirk Hammett und Rush-Legende Alex Lifeson.

Bonedo YouTube
  • Harley Benton R-446 - Sound Demo (no talking)
  • Wampler Moxie - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Mira - Sound Demo (no talking)