Anzeige

German Songwriting Awards – die fünfte Runde startet

Am 10. Dezember 2020 startet in Berlin die fünfte Ausgabe der German Songwriting Awards (GSA). Die Bewerbungsphase läuft seit August dieses Jahres und noch bis Ende November können Songs eingereicht werden.

Die Veranstalter um Nadja und Uli Kuppel planen auch in diesem Jahr – trotz Corona – erneut eine Award-Show. Man sagt, dass je nach Corona-Lage mit Live Audience im House of Music in Berlin, in jedem Fall aber mit Live Streaming gearbeitet werde. Die Größe des vor Ort Publikums richte ich nach den im Dezember vorliegenden Corona-Regelungen.
Während der Veranstaltung wählt eine international besetzte Jury aus Bookern, Playlist-Kuratoren, A&R’s, Radio-Redakteuren und Künstlern die besten Songs in acht Kategorien aus. Auf diese Weise sei die komplette musikalische Bandbreite der German Songwriting Awards abgedeckt, die von Schlager bis Hard Rock reiche. In der Jury sitzen in diesem Jahr u. a. Sat Bisla (MUSEXPO / A&R Worldwide L.A.), Matthias Nölte (Chefbooker RTL-Radiogruppe) und Tom Keil (GM / Head of A&R Ultra Music).
Den Siegern winkt eine Veröffentlichung inklusive Marketingkampagne sowie Zusatzpreise von Partnern wie GEWA Music, Genelec, Shure und Focusrite. Wer bei den German Songwriting Awards gewinne, könne eine echte Karriere machen, wie z. B. René Miller, einer der GSA-Gewinner aus 2018, der inzwischen erfolgreich als Künstler und Sony/ATV-Songwriter unterwegs ist. Miller hat u. a.  an den beiden Top-Hits “Control” von Zoe Wees und “Breaking Me” von Topic mitgeschrieben. Auch andere Künstler seien mittlerweile bei Verlagen oder Labels wie Warner Music, Meisel Music oder Sony/ATV vertraglich untergekommen.
Details zur Bewerbung und weitere Informationen finden sich auf den Onlineseiten der German Songwriting Awards.
German Songwriting Awards (Quelle: GSA)
German Songwriting Awards (Quelle: GSA)
Hot or Not
?
German Songwriting Awards (Quelle: GSA)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Michael Geisel

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Digitaler Bass-Workshop: Die „BassCon Online“ geht in die dritte Runde!
Bass / News

Basscon Online, Pt. 3: Der von Ove Bosch organisierte internationale Online-Bassworkshop geht in die dritte Runde. Als Lehrer sind dieses Mal Adam Nitti, Dominique di Piazza, Ariane Cap und Lars Lehmann dabei.

Digitaler Bass-Workshop: Die „BassCon Online“ geht in die dritte Runde! Artikelbild

Der Erfolg der BassCon Online 1 im August und der BassCon Online 2 im November 2020 ebnet nun den Weg für den dritten Teil des bekannten internationalen Online-Bassworkshops. Dieser wird vom 16. bis 18. April online stattfinden. Die Liste der unterrichtenden Bassisten kann sich einmal mehr sehen lassen!

Vermona DRM1 MKIV - Analoger Drum-Synth Klassiker geht in die vierte Runde
Keyboard / News

Vermona schickt deren klassischen analogen Drum-Synthesizer DRM1 mit einigen technischen Updates in die vierte Runde.

Vermona DRM1 MKIV - Analoger Drum-Synth Klassiker geht in die vierte Runde Artikelbild

Vermona schickt deren klassischen analogen Drum-Synthesizer DRM1 mit einigen technischen Updates in die vierte Runde. Der bereits als Klassiker im Bereich der Drum-Synthesizer geltende DRM1 des deutschen Boutique-Herstellers Vermona ist in der Version MKIV keine grundlegende Neuerung, jedoch wurde ein großes Update durchgeführt.

Superbooth21 - Ticketverkauf startet am 14. Juni 2021
Keyboard / News

Ab Montag, den 14. Juni 2021 startet der Ticketvorverkauf für die kommende SUPERBOOTH21, die im Zeitraum vom 15. bis 18. September durchgeführt wird.

Superbooth21 - Ticketverkauf startet am 14. Juni 2021 Artikelbild

Ab Montag, den 14. Juni 2021 startet der Ticketvorverkauf mit einem ersten limitierten Kontingent an Tagestickets für die kommende SUPERBOOTH21, die im Zeitraum vom 15. bis 18. September durchgeführt wird. Die Gültigkeit der Tickets ist an einen negativen Covid-19-Test, eine vollständige Impfung, oder eine nachgewiesene Genesung zum Zeitpunkt der Veranstaltung gebunden.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • EV Everse 8 Review