ANZEIGE

Female Producer Prize

Der bundesweite Dachverband aller Musikfrauen schreibt zum ersten Mal den FEMALE PRODUCER PRIZE aus. Die Ausschreibung richtet sich an alle Sparten, Altersklassen und Professionalitätsstufen. Gemeinsam mit Sony Music, Ableton Live und Thomann hat der in Hamburg angesiedelte Verein ein Support-Paket geschnürt, das sich sehen lassen kann.

Teaserbild: Music Women Germany
Teaserbild: Music Women Germany

Der erstmalig ausgeschriebene Preis setzt sich aus Produktionszuschüssen sowie Rabatten und Gutscheinen für Musikequipment und einem Top Producer Workshop zusammen. Die Gewinnerinnen* werden außerdem in das Female Producer Register bei Sony Music aufgenommen und so mit seinen Labels und Künstler*innen in Verbindung gebracht. Ein Feature als Woman* of the month, plus eine einjährige Mitgliedschaft bei Music Women* Germany gibt es on top.

Die erstmalige Ausschreibung richtet sich an Musikproduzentinnen*, die auf dem Weg in die Professionalität sind und an solche, die schon voll dabei sind und in die nächste Liga wollen. Eine hochkarätige Jury wählt die fünf Finalistinnen* aus. Einzige Bewertungskriterien sind die Qualität der Produktionen und eine eigene musikalische Handschrift, frei nach dem Motto „Quality rules. Boldness is Queen“. Insgesamt sollen fünf Produzentinnen* ausgezeichnet werden.


Jovanka v. Wilsdorf aus dem Vorstand von Music Women Germany sagt darüber:

Mit diesem Preis wollen wir ein Zeichen für die großartigen Musikproduzentinnen* da draußen setzen. Support und Sichtbarmachung gehen dabei für uns Hand in Hand, denn wir brauchen immer noch mehr Role Models, um nicht mehr hören zu müssen “Wir hätten ja gern mit einer Produzentin* gearbeitet, aber es gibt ja keine.“


Die Jury besteht aus Charlie McClean (GB), Musikproduzentin/Komponistin/Toningenieurin, Herbie Crichlow (GB), 4-facher ASCAP-Preisträger, 5-facher Grammy-Gewinner, Sarah Schneider, Head of A&R bei Columbia, KazOnDaBeat, internationaler Musikproduzent und Collaborateur und Jovanka v. Wilsdorf, Initiatorin des DIANA AI Songcontest, Songwriterin bei BMG, und Co- /Produzentin diverser Major-Veröffentlichungen, Vorstandsmitglied der MW*G.

Die Bewerbungsfrist ist der 18. April!

Weitere Informationen:

Music Women Germany
Teilnahmebedingungen
Bewerbungsformular

Verwandte Artikel:

Hot or Not
?
Teaserbild: Music Women Germany

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Weihnachtsgeschenk-Ideen für Tontechniker und Producer
Recording / Feature

Weihnachtsgeschenk gesucht für Tontechniker- oder Producer-Verwandten, -Freund oder -Freundin? Na dann hat der Onkel Weihnachtsmann hier ein paar feine Tipps!

Weihnachtsgeschenk-Ideen für Tontechniker und Producer Artikelbild

"Weihnachten naht" – das klingt nicht nur ein wenig bedrohlich, sondern ist es auch, wenn man noch kein vernünftiges Weihnachtsgeschenk hat und das Fest näher rückt. 

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub 
News

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub 

Prolight + Sound: Star-DJs und -Producer ESKEI83 sowie Josi Miller als Headliner im Performance + Production Hub  Artikelbild

Die Prolight + Sound 2022 bietet mit dem Performance + Production Hub eine neue, interaktive Experience Zone für Besucher*innen aus den Bereichen Audio-Produktion, DJing und Digital Live Performance. Das Areal präsentiert an allen vier Messetagen (26. bis 29. April 2022) ein Top-Programm mit Workshops und Showcases internationaler Artists – zwei weitere Szenegrößen sind nun als Headliner bestätigt. ESKEI83, bekannt als Tour-DJ der Fantastischen Vier, gibt einen Einblick in seine Turntable-Skills. Ebenso mit dabei ist Josi Miller, die sich als DJane von Trettmann und als Solokünstlerin einen Namen in der Szene gemacht hat und aktuell als Aushängeschild der Female Artists in Deutschland gilt.  

Bonedo YouTube
  • Thomann 70th Anniversary Acoustic Guitars (Baton Rouge, Lakewood & Taylor)
  • Yamaha Genos 2 Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)