Anzeige

SchoolJam Contest Recording Contest 2022 – die Abstimmung

Die 24 Finalisten für den diesjährigen SchoolJam Recording Contest 2022 stehen fest. Ihr könnt ab sofort abstimmen!

Es ist soweit: Die Finalisten stehen fest, nun geht es an die Abstimmung. Wer den
SchoolJam Recording Contest 2022 gewinnt, entscheidet sich unter anderem auf den Portalen bonedo.de, musikmachen.de, schooljam.de und bei der Abstimmung der Musikermagazine des PPV Verlags. Neu in diesem Jahr ist die Rückkehr zum Jury-Entscheid.

Hauptpreis: Aufnahmesession in den Studios des Abbey Road Institutes

24 Finalisten stehen mit ihren Aufnahmen in der großen Endausscheidung. Sie wurden von der SchoolJam-Jury aus über 3.500 Einsendungen ausgewählt und können sich nun Hoffnung auf einen der begehrten Preise des SchoolJam Recording Contest 2022 machen. Als Hauptpreis gibt es eine Aufnahme-Session in den Studios des Abbey Road Institute mit anschließendem professionellen Mastering zu gewinnen. Dazu haben unsere Sponsoren wieder viele Tools, Instrumente und Gear zum Recording spendiert, das auf die Gewinnerinnen und Gewinner wartet.

Leicht veränderter Abstimmungsmodus

Wie bisher gibt es wieder vier voneinander unabhängige Abstimmungen auf unterschiedlichen Plattformen. In jeder Abstimmung bekommt der Sieger 24 Punkte, der Zweitplatzierte 23 usw. bis zum Teilnehmer mit den wenigsten Stimmen, der immer noch einen Punkt bekommt. Die Punkte der einzelnen Abstimmungen werden anschließend zusammengezählt und machen in diesem Jahr 50 Prozent der Gesamtpunkte aus.
In diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden, die anderen 50 Prozent der Punkte durch eine Fachjury zu vergeben, die auch beim SchoolJam Bandwettbewerb schon immer zum Einsatz kommt. Die Jury bewertet nach rein fachlichen Kriterien und stellt so sicher, dass nicht nur der Teilnehmer mit der größten Fangemeinde, sondern wirklich die beste Produzentin oder der beste Produzent gewinnt.

Abstimmungsdauer und Endergebnis

Die Abstimmung beginnt am Freitag, 26.08.2022 und endet 14 Tage später am 09.09.2022 um Mitternacht, also in der Nacht auf Samstag. Das Endergebnis wird nach dem Ende der Online Abstimmung im Laufe des 12.09.2022 auf unserer Webseite www.schooljam.de sowie in den sozialen Medien bekannt gegeben.
Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen!
Die 24 Songs im Finale können in dieser SoundCloud-Playlist angehört und geteilt werden:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

Hot or Not
?
Schooljam Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Profilbild von Bunschi Comper

Bunschi Comper sagt:

#1 - 26.08.2022 um 16:21 Uhr

Empfehlungen Icon 0
Profilbild von Aurelie

Aurelie sagt:

#2 - 26.08.2022 um 20:59 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Hallo, warum auch immer wird die Liste auf einigen Handys nicht angezeigt. Gibt es da eine Lösung?

Profilbild von Maxi

Maxi sagt:

#3 - 26.08.2022 um 21:30 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Mega! Mika, wie alt bist Du? Ich hoffe, dass Dein Song in die Welt geht! GÄNSEHAUT! Ich hab auf jeden Fall für dich gevotet. Liebe Grüße, Maxi

Profilbild von Jessi

Jessi sagt:

#4 - 27.08.2022 um 15:35 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Viel Erfolg Emily!!! Du bist die Beste!!! Deine Stimme ist unglaublich!

Profilbild von Little Lennard

Little Lennard sagt:

#5 - 27.08.2022 um 18:51 Uhr

Empfehlungen Icon 0
Profilbild von M.

M. sagt:

#6 - 28.08.2022 um 15:00 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Viel Glück, Mika. Das ist sooo schön geworden. Viel Glück alle anderen. Ihr habt tolle Sachen gebastelt!

Profilbild von Rita Prass

Rita Prass sagt:

#7 - 01.09.2022 um 20:28 Uhr

Empfehlungen Icon 0
Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Marleaux Votan XS Deluxe 5 String