Hersteller_Palmer
Test
1
13.08.2014

Videokolumne: Palmer DACCAPO Test

"Auch Das Noch!?" - Nochmal bitte!

Immer der gleiche Mist: Nach dem zigsten Take im Studio hat man das Solo-Lick endlich passend auf den Click gesetzt und dann schallt die Unheil-geschwängerte Stimme des Tonmeisters durch den Kopfhörer: "Sorry, musste nochmal machen… Mikro verutscht..."

Situationen wie diese haben bestimmt schon den einen oder anderen Nervenzusammenbruch verursacht. Dabei geht es doch ganz einfach: Reamping ist das Stichwort! Einmal clean aufgenommen lässt sich das Signal immer wieder und wieder durch den Amp jagen. Wie das genau funktioniert zeigt Euch Thomas am Beispiel der Palmer DACCAPO Reamping Box.

Dass Thomas Schuber Musiker mit Leib und Gitarre ist, merkt man ja schon in unserer Videokolumne. Wer noch mehr von ihm sehen möchte, dem sei sein YouTube Kanal empfohlen:

Bei GearGossip präsentiert und testet er seit einigen Jahren in sehr ausführlichen Videos Equipment und Instrumente,  die (s)ein Gitarristenherz höher schlagen lassen (auf englisch).  Link: Hier geht es zum Channel!

Verwandte Artikel

User Kommentare