ANZEIGE

Electro-Voice stellt RCM-28 Modul mit OMNEO Netzwerktechnologie vor

Das zweikanalige digital Controller-Modul (RCM-28) von Electro-Voice verfügt neben diversen DSP-Funktionen ebenfalls über eine redundant ausgelegte OMNEO-Netzwerkschnittstelle und stellt eine Neuentwicklung für TourGrade Endstufen dar. Mittels der IRIS-Net Software lassen sich zahlreiche Netzwerk- und System-Parameter der TourGrade-Amps überwachen und fernbedienen.

Mit dem RCM-28 Modul ausgestattete Verstärker der TourGrade-Serie können bis zu 100 Geräte ohne zusätzliche Hardware in OMNEO Netzwerken integriert werden. OMNEO selbst basiert auf zwei Technologien: der Medienübertragungs-Komponente Dante von Audinate und der Systemsteuerungs-Komponente OCA (Open Control Architecture), die von OCA Alliance zusammen mit Bosh Sicherheitssysteme entwickelt wurde. Durch diese Kombination wird die Übertragung von Audio- und zukünftig auch Videoformaten sowie die Steuerung aller Geräte via Standard-Ethernet mit standardisierten Protokollen gewährleistet.

Neben einen digitalen AES 3 (AES/EBU) Input mit Durchschleifmöglichkeit und 128 dB Dynamikumfang stehen zusätzlich zwei analoge Ein- und Ausgänge intern über Slot-Anschlüsse mit 116 dB SNR zur Verfügung. Somit lassen sich über das Netzwerk mehrere hundert Audiokanäle übertragen. Ferner können jeweils zwei Ein- und Ausgangssignale im OMNEO/Dante-Format mit einer Samplingrate von 48 kHz empfangen bzw. gesendet werden, außerdem kann ein weiterer Kanal für Audio-Monitoring genutzt werden. Der Frequenzgang des Moduls reicht von 20 Hz – 20 KHz bei einem internen Delay von 1,5 ms (AES 3 in / analog out) bzw. 2,375 ms (analog in / out). Die A/D und D/A-Wandler arbeiten mit einer Auflösung von 24 Bit, das DSP-Processing des 500 MIPS Dual Core-Prozessors mit 48 Bit.

Neben Standardfunktionen für die Signalverbindung stehen zusätzlich mehrbandige parametrische Equalizer, Delays für Inputs und Outputs sowie ausgangsseitig zusätzlich FIR-Filter, Frequenzweichen und Limiter zur Verfügung. Folgende Schnittstellen bietet das Modul: zwei RJ-45-Anschlüsse für das OMNEO Netzwerk und vier frei konfigurierbare GPIO Control-Ports (2x GPI, 2x GPO).

Weitere Informationen:

Bild: zur Verfügung gestellt von Bosch Security Systems
Bild: zur Verfügung gestellt von Bosch Security Systems


www.electrovoice.com

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Bosch Security Systems

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Electro-Voice EV EVERSE 8 Test
Test

Akkubetriebene Boxen werden immer beliebter, besonders wenn sie so viele Features wie die neue EV EVERSE 8 aufbieten. Da ist ein Test obligatorisch.

Electro-Voice EV EVERSE 8 Test Artikelbild

Mit der EVERSE 8 präsentieren Electro-Voice ihren Entwurf für eine kompakte, mobile Akku-Box, die moderne Akku-Technologie mit erstklassigem Sound sowie einer umfangreichen und doch intuitiven App-Steuerung vereint. Für Musiker und Straßenkünstler wurde zudem ein digitaler Mixer integriert, der über eine Effekteinheit verfügt. Obendrein erlaubt das System auch einen drahtlosen Audiostream und Kopplung via Bluetooth.

Gewinnspiel: Electro-Voice EV EVERSE 8 
News

Mach mit und gewinne den brandneuen wetterfesten, akkubetriebenen Electro-Voice Lautsprecher EV EVERSE 8

Gewinnspiel: Electro-Voice EV EVERSE 8  Artikelbild

Am 25.10 haben Electro-Voice ihren neuen batteriebetriebenen Lautsprecher EVERSE 8 vorgestellt, der mit bis zu 12 Std. Akkulaufzeit, Bluetooth, DSP und seinen Anschluss- und Steueroptionen Musiker, DJs, Promotion-Teams, Verkaufsveranstalter oder auch Kleinkünstlern und Alleinunterhaltern in seinen Fokus rückt. Und ihr könnt nun eines dieser mobilen All-in-One-PA-Systeme, das mit satten 5 von 5 Sternen aus unserem Test hervorgeht, gewinnen. 

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • LD Systems Mon15A G3 Review