ANZEIGE

Softube Summit Audio TLA-100A Test

Die kalifornische Firma Summit Audio hat in den 80er Jahren eine Legende der Studiowelt geschaffen: den Leveling-Amplifier TLA-100A. Und noch heute wird dieses Gerät gebaut! Ähnlich wie beim nicht minder erfolgreichen Artgenossen Teletronix LA-2A lag und liegt der Reiz an diesem Gerät nicht nur in seinem Klang, sondern vor allem in seiner äußerst einfachen Handhabung. Zwei große Knöpfe und ein paar wenige Kippschalter gilt es hier zu bedienen, mehr nicht. Denn Gutes muss nicht immer komplex sein.

TLA-100A_02_Real


Softube aus dem schwedischen Linköping hat nun in enger Zusammenarbeit mit Summit Audio eine virtuelle Version des TLA-100A auf den Markt gebracht. Wir haben uns gefragt, ob dieser digitale Klon wohl den bonedo-Elchtest bestehen wird?

Kommentieren
Profilbild von Pimpifax

Pimpifax sagt:

#1 - 28.12.2011 um 21:04 Uhr

0

Was ist das denn für ein Song? Klingt extrem gut. Sowohl soundtechnisch, als auch melodiös. Diese perkussive Orgel, die die arpeggio-mäßige Oktave spielt erinnert mich klanglich an (m)eine Philicorda...

Profilbild von BonedoRuben

BonedoRuben sagt:

#2 - 12.01.2012 um 18:49 Uhr

0

Hallo Pimpifax, hier Ruben. Den Beispielsong habe ich mir höchstpersönlich für diesen Test ausgedacht. Schön, dass er Dir gefällt! Das Oktav-Riff habe ich mit der Farfisa Orgel aus dem Clavia Nordstage EX gemacht. Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.