News
3
03.09.2020

Roland veröffentlicht die Jupiter-8 Model Extension für ZENOLOGY

Synthesizer-Klassiker für die DAW und ZEN-Core kompatible Hardware

Der Roland Jupiter-8 ist die neueste Model Extension für ZENOLOGY, welche den Klassiker in die DAW und in mit ZEN-Core Engine ausgestattete Roland-Keys bringt.

Der 1981 erschienene Jupiter-8 ist einer der begehrtesten polyphonen Synths aller Zeiten, dessen üppiger analoger Sound auf unzähigen Hit-Tracks zu hören ist. Besonders dann, wenn es um warme Pads, Streicher und Lead-Sounds geht. Mit der Jupiter-8 Model Extension ist der Sound dieses Vintage-Synths jetzt für die Verwendung in der DAW und kompatible ZEN-Core-Hardware verfügbar.

Der digitale Jupiter-8 wurde in der Model Extension für ZENOLOGY komplett überarbeitet und neu gestaltet und erscheint schon rein optisch in einem modernen Design, ein Schritt, der auch bei den anderen Model Extensions vorgenommen wurde. Klanglich soll die Jupiter-8 Model Extension authentisch und detailgetreu sein.

Wer die Roland Jupiter-X und Jupiter-Xm Hardware besitzt, hat diese Emulation, wie auch die des JX-8P, SH-101 und Juno-106 bereits integriert. Aber auch andere Hardware, wie das RD-88 Stage Piano, die AX-Edge Keytar, die FANTOM Serie oder die Grooveboxen MC-101 und MC-707 unterstützen diese Engine. Laut Roland sollen diese Extensions auch für diese Geräte zukünftig erhältlich sein. Hier spricht man von Ende 2020.

Preise und Angebote

Für die eigene Nutzung der Extensions muss ein Abo abgeschlossen werden, denn Roland offeriert die Plug-Ins in der Cloud. Der Spaß kostet für die Sound Packs von ZENOLOGY und ZEN-Core ab 29,99 USD pro Jahr (Core). Ab 99 USD pro Jahr (Pro) gibt es Zugriff auf die vollen Model Extensions und für 199 USD pro Jahr (Ultimate) gewährt Roland Zugriff auf das komplette Softwareangebot. Alle Abo-Modelle bieten auch Möglichkeiten "Lifetime KEys" einzelner Produkte zu erwerben.

Weitere Details dazu gibt es auf dieser Webseite.

Hier geht es zur Webseite des Herstellers.

Verwandte Artikel

User Kommentare