News
5
24.01.2019

NAMM 2019: Roland TR-SYNC synct Serato DJ automatisch mit Roland TR-Drummachines.

Roland und Serato präsentieren TR-SYNC, eine Schnittstelle, die genau das halten soll, was der Name verspricht, nämlich externe Drumcomputer aus Rolands TR-Serie mit der beliebten DJ-Software zu synchronisieren. Kompatibel sind die Modelle TR-08, TR-09, TR-8 und TR-8S, die damit als offizielles Serato Accessoire gelistet werden dürften. Das Serato „Plugin“ wird aller Voraussicht nach kostenlos sein, für eure Drummachines kommt von Roland ein Firmware Update.

Eigentlich liegt ein Plugin wie dieses ja auch nahe, denn Roland hat ja vor gut zwei Jahren mit dem DJ-808 gezeigt, dass man eine TR-8 in einem DJ-Controller integrieren kann, der in sync mit Serato DJ arbeitet und Roland-Feeling beim Live-Remixing und Rebeating bringt.

Nun gibt’s die externe Variante, prima. Das ist Roland natürlich eine eigene Website zum Thema wert und wir warten gespannt auf den Release-Tag und die ersten Performance-Videos. Happy mixing.

Verwandte Artikel

User Kommentare