ANZEIGE

Die Freedman Electronics Group kauft SoundField

Die australische Freedman Electronics Group, die Pro-Audio-Marken wie Røde-Mikrofone, Event Electronics und Aphex besitzt, hat die Surround-Sound-Recording-Marke SoundField von TSL Products übernommen.

soundfield


SoundField ist Hersteller von 360-Grad-Surround-Sound-Recording-Technologie. Durch die Übernahme erhält Freedman das Know-How der gesamten SoundField-Firma, einschließlich der aktuellen Produktlinie und der damit verbundenen IP (intellectual property = geistiges Eigentum). Darüber hinaus wird Pieter Schillebeeckx, bisheriger Produktdirektor von TSL Products (aktueller SoundField Vertrieb) im Januar 2017  als neuer Produktentwicklungsdirektor zu Freedman wechseln. Schillebeeckx arbeitet seit 16 Jahren bei SoundField.

SoundField SPS200 Software Controlled Microphone
SoundField SPS200 Software Controlled Microphone

“Ich freue mich sehr, dass wir mit der SoundField-Produktlinie unser Portfolio erweitern können”, freut sich Peter Freedman, Geschäftsführer von Freedman Electronics. “Unsere Røde Mikrofone sind weltweit in Studios und auf der Bühne im Einsatz. Außerdem ist Røde Weltmarktführer bei On-Camera-Mikrofonen, so dass eine Produktreihe wie SoundField mit seinen einzigartigen Surround-Sound-Mikrofonen ein großartige Bereicherung für die Freedman Electronics Group ist.
Peter Freedman unterzeichnete die Vereinbarung mit dem Geschäftsführer von TSL Products, Chris Exelby. Freedman Electronics übernimmt nun die Weiterentwicklung der SoundField Produkte, einschließlich des bestehenden Produktkatalogs.
Support und Garantie für SoundField Produkte werden ab sofort von Freedman übernommen. 
“Wir sind stolz darauf, dass die revolutionäre SoundField-Mikrofon-Technologie in vielen Bereichen von Sport-, Rundfunk- und Musikübertragungen bis hin zu VR (Virtual Reality) eine solch große Bedeutung erlangt hat”, so Exelby. “SoundField hat nun mit einem der weltweit innovativsten Mikrofonhersteller ein neues Zuhause gefunden, in dem es noch weiterentwickelt werden kann, während wir uns bei TSL Products weiter auf unser Kern-Broadcast-Geschäft konzentrieren können.”

www.rode.com www.tslproducts.com

Hot or Not
?
soundfield Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)