Anzeige

sE Electronics: Neue Produkte 2014

Fotostrecke: 3 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von sE Electronics
Fotostrecke

sE Electronics lud zur Pressekonferenz ins ländliche Hertfordshire ein, um eine ganze Reihe neuer Produkte anzukündigen. Wir haben euch drei Highlights herausgesucht:

sE Electronics startet die SPACE Reflexion Filter

sE Electronics war eine der ersten Firmen, die das Konzept der portablen Reflexionsfilter zur Marktreife brachte. Jetzt geht die Mikrofonschmiede einen Schritt weiter mit ihrer Specialised Portable Acoustic Control Environment – kurz SPACE.  

Aufbauend auf dem erfolgreichen Reflexion Filter Pro wurde weiter daran gearbeitet, eine mobile und kontrollierbare Recording-Umgebung zu ermöglichen. Dafür wurde, im Gegensatz zu den gängigen Reflexion Filtern, nicht auf Schaum gesetzt, sondern auf mehrere Schichten unterschiedlicher Materialien. Zusammen mit einer größeren Fläche und tieferen Luftlöchern, soll die Reflexion auf ein Minimum reduziert werden, ohne das Klangergebnis zu vieler Höhen zu berauben.

Die SPACE Filter werden vermutlich in der Preisspanne von 359 (UvP) liegen.

Isolation Pack: Eine innovative Mikro-Spinne mit integriertem Popschutz

Ebenfalls gefiltert wird mit dem Isolation Pack. Hersteller sE Electronics hat dabei eine vollständig neue Spinne für die Mikrofone der sE2200 Serie entwickelt.  

Der Clou ist der integrierte Popschutz und ein einfacher, aber dennoch sicherer Mechanismus zur Abnahme und Befestigung des Mikrofons. Das Isolation Pack ist mit den Mikrofonen der sE X1 Serie und der sE2200 kompatibel und wird vermutlich 46 € (UvP) kosten. 

Einsteiger-Mikrofon Magneto: Kondenser für Vocal-Recording

Das Isolation Pack bildet auch eine Ergänzung zum neuen Großmembranmikrofon Magneto. Dieses soll bei einer guten Qualität gerade einmal 99 € (UvP) kosten und ist damit eines der günstigsten Studiomikrofone auf dem Markt. 

An der Klangqualität soll dabei nicht gespart werden: Mit einem linearen Frequenzverlauf und einem maximalen Schalldruckpegel von 140 dB ist Magneto für die Arbeit mit Stimmen oder akustischen Instrumenten gut vorbereitet.

Features:

  • Frequenzgang: 20- 20.000 Hz
  • Sensitivity: -34 dB
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Ersatzgeräuschpegel: 16 dB
  • Grenzschalldruck: 140
  • Benötigt Phantom-Power 12-48 V

Weitere Produktneuheiten

Das war aber noch nicht alles. Im beschaulichen Hitchin, UK gab es auch noch weitere Mikofone zu bestaunen. Dabei ist einmal das sE X1 D zu nennen. Ein Kondensatormikrofon, das extra für den Gebrauch mit der Bassdrum oder Percussion entwickelt wurde. 

In der gleichen Serie gibt es noch ein USB-Mikrofon namens sE X1 USB, das Kleinmembranmikrofon sE5 und das wiederaufgelegte Röhrenmikrofon sE X1 R.  

Weitere Informationen zur neuen Produktlinie von sE Electronics findet Ihr auf der Homepage des Herstellers.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von sE Electronics

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Mackie erweitert EleMent-Mikrofon-Serie um fünf neue Produkte

Recording / News

Mackie erweitert seine aus professionellen Mikrofonen bestehende und erstmals im Januar 2020 vorgestellte EleMent-Serie um drei neue USB-Kondensatormikrofone, einen Desktop-Mikrofonarm und einen Pop-Schutz.

Mackie erweitert EleMent-Mikrofon-Serie um fünf neue Produkte Artikelbild

Mit fünf neuen Produkten aus der im Januar 2020 vorgestellten EleMent-Serie erweitert der Audiospezialist Mackie im Herbst sein Porfolio. Darin enthalten sind drei neue USB Kondensatormikrofone, ein Desktop-Mikrofonarm und ein Pop-Schutz. Außerdem bietet Mackie den bislang nur im Verbund mit Bundles erhältlichen Kopfhörer MC-100 nun auch separat an.

Mackie zeigt neue Produkte für Recording und Podcasting? Nur was?

Recording / News

Am 5. Oktober will Mackie auf YouTube live neue Produkte für Recording und Podcasting zeigen. Was kann das sein? Müssen sich Rode und Zoom schon mal warm anziehen?

Mackie zeigt neue Produkte für Recording und Podcasting? Nur was? Artikelbild

Wie es aussieht, zeigt uns Mackie am Montag, den 5. Oktober, ein paar neue Produkte. Laut eigener Aussage soll es dabei um Podcasting und Recording gehen. Was könnte uns da erwarten? Speziell der Podcasting-Markt erlebt im Augenblick ja einen großen Boom.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich

News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Bonedo YouTube
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone