Anzeige

Derek Trucks lässt seine Gitarre singen!

Bei diesem Gitarrensolo verschlägt es selbst John Mayer die Sprache. Derek Trucks spielt auf Bitte des legendären BB Kings ein Solo. Dabei lässt er die Gitarre singen. Schaut das Video bis zum Ende an und hört, was die Legende dazu zu sagen hat.
John Mayer scratcht auf der Gitarre!

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Hot or Not
?
Dereck Trucks Gitarre Singen Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Exklusiv-Interview und Soundworkshop mit Derek Sherinian

Keyboard / Feature

Der Keyboarder Derek Sherinian - eine Ikone des Progressive Rock - gibt in unserem Exklusiv-Interview tiefe Einblicke in sein musikalisches Leben und zeigt, mit welchen Mitteln er seinen besonderen Sound formt.

Exklusiv-Interview und Soundworkshop mit Derek Sherinian Artikelbild

Bereits vor drei Jahren hatte ich die Ehre, den weltbekannten Keyboarder Derek Sherinian (Alice Cooper, Ex-Dream Theater, Black Country Communion) in seinem eindrucksvollen Studio in Los Angeles zu besuchen. In diese Zeit fiel auch die Fertigstellung des Debut-Albums „Psychotic Symphony“ der Super-Group Sons Of Apollo, für welches er u. a. viele Titel komponiert hatte. Schon alleine für einen Blick in sein Studio hatte sich der Besuch gelohnt, denn Derek besitzt wirklich alles, was ein Keyboarder-Herz höherschlagen lässt: Rhodes, Wurlitzer, Hammond-Orgel, diverse Verstärker, Moog, Prophet 5 und nahezu alle kultigen Vintage-Synthesizer, die man sich nur vorstellen kann. 

Der Cyborg Drummer: Armprothese lässt Schlagzeuger wie früher spielen

Magazin / Feature

Jason Barnes hat bei einem Unfall seinen rechten Unterarm verloren. Eine elektrische Armprothese unterstützt durch maschinelles lernen lässt den Drummer wieder natürlich spielen.

Der Cyborg Drummer: Armprothese lässt Schlagzeuger wie früher spielen Artikelbild

"Jeden Tag wache ich auf und frage mich: Wie habe ich es hierher geschafft?". Eine Geschichte über einen jungen US-Amerikaner, der nach einem Unfall seinen Arm verloren hat und dennoch seinen Traum als Drummer verwirklichen konnte. 

Dieser Plattenspieler lässt deine Platten schweben

Magazin / Feature

Ist der Plattenspieler mehr als nur ein nettes Gimmick zu einem fürstlichen Preis?

Dieser Plattenspieler lässt deine Platten schweben Artikelbild

Magnetspulenantrieb, weshalb kein Motor notwendig ist. Lichtsensoren am Rand kontrollieren die Drehgeschwindigkeit permanent und korrigieren mögliche Abweichungen. Die Drehgeschwindigkeit kann auf 33 1/3 oder 45 U/min eingestellt werden. Selbst bei einem Stromausfall stürzt der Plattenteller nicht nach unten. Über einen Notstromspeicher

Bonedo YouTube
  • Darkglass Microtubes B1K - Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone